ThemePark-Central.de

Warner Bros. Movie World kündigt neue Achterbahn “The Flash: Speed Force” an

"The Flash: Speed Force" © Warner Bros. Movie World
"The Flash: Speed Force" © Warner Bros. Movie World

Die Warner Bros. Movie World eröffnet im kommenden Jahr eine neue Achterbahn zum aktuellen Blockbuster “The Flash”. Mit “The Flash: Speed Force” wird der Park einen Multi-Launch-Coaster von Intamin bauen.

Warner Bros. Movie World kündigt Half-Pipe Shuttle Coaster für 2024 an

2024 wird “The Flash: Speed Force” in der Warner Bros. Movie World in Australien eröffnen. Wie der Park offiziell bekannt gegeben hat, wird es sich dabei um einen Multi-Launch-Coaster von Intamin handeln. In einer großen Halfpipe wird der Zug mehrmals beschleunigt, während sich die Sitze um 360 Grad drehen werden. Bei dem Hersteller heißt diese Art von Achterbahn offiziell Surf Rider.

"The Flash: Speed Force" © Warner Bros. Movie World
“The Flash: Speed Force” © Warner Bros. Movie World

Während der Fahrt erreicht der Wagen eine maximale Höhe von 30 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 70 km/h. Die Strecke an sich ist lediglich 67 Meter lang, welche jedoch mehrmals durchfahren wird. Der Zug ist passend zu “The Flash” und seinem Widersacher “The Reverse-Flash” thematisiert, indem beide Farbschemata aufgegriffen werden. “The Flash” ist rot und “The Reverse-Flash” gelb. Die neue Achterbahn wird sich mitten in der bestehenden Achterbahn “Superman Escape” befinden. Pro Stunde kann die neue Anlage bis zu 450 Personen befördern.

Aus Wet ‘n’ Wild in die Warner Bros. Movie World

Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass es sich bei dieser Achterbahn um keine Neuanlage handeln wird. Zuvor stand die Achterbahn als “Surfrider” im benachbarten Wasserpark Wet ‘n’ Wild. Dort wurde “Surfrider” bereits 2007 eröffnet und bis 2020 betrieben. Nun dürfen sich die Warner Bros. Movie World Besucher auf die neue Attraktion freuen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wann wird “The Flash: Speed Force” eröffnet?

Die Warner Bros. Movie World nennt den April 2024 als Eröffnungsmonat für die neue Achterbahn “The Flash: Speed Force”. Neben dieser Achterbahn, wird der Park einen neuen Themenbereich zu “Wizard of Oz” im selben Jahr eröffnen. Dort werden ebenfalls weitere Achterbahnen die Warner Bros. Movie World erweitern.

Quelle: Website Warner Bros. Movie World, 04. Juli 2023; Website Intamin, 04. Juli 2023; rcdb, 04. Juli 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar