ThemePark-Central.de

Warner Bros. Movie World kündigt Zauberer von Oz Themenbereich mit drei Achterbahnen für 2024 an

Zauberer von Oz kommt 2024 nach Australien © Warner Bros Movie World
Zauberer von Oz kommt 2024 nach Australien © Warner Bros Movie World

Die Warner Bros. Movie World wird 2024 einen neuen Themenbereich zum „Zauberer von Oz“ eröffnen. Neben einer aufwändigen Thematisierung wird der Bereich drei Familien-Achterbahnen von Vekoma besitzen.

Einmal wie Dorothy in die grüne Smaragdstadt oder über den gelben Ziegelsteinweg gehen? Dazu hast du die Möglichkeit in der Warner Bros. Movie World, wenn der Filmpark in Australien 2024 den neuen Themenbereich zum „Zauberer von Oz“ eröffnen wird.

Zauberer von Oz kommt in die Warner Bros. Movie World

Auf dem ehemaligen Platz der Achterbahn „Arkham Asylum – Shock Therapy“ wird der neue Themenbereich entstehen. Seit 2019 ist der alte Suspended Looping Coaster geschlossen und macht Platz für drei Familienachterbahnen von Vekoma. Zum einen wird die Warner Bros. Movie World einen Suspended Family Coaster eröffnen, welcher 454 Meter lang, 19 Meter hoch und maximal 67 km/h schnell sein wird.

Die zweite bzw. dritte Achterbahn ist ein Family Boomerang Racer ebenfalls von Vekoma. Hierbei sind die Strecken 225 Meter bzw. 220 Meter lang und jeweils 22 Meter hoch. Beide Anlagen werden eine Höchstgeschwindigkeit von 58 km/h haben.

Durch diesen interessanten Mix aus Achterbahnen, verspricht der Themenbereich rund um den „Zauberer von Oz“ eine hohe Kapazität pro Stunde haben. Zudem werden alle Neuheiten bereits für jüngere Besucher problemlos fahrbar sein.

So wird der Themenbereich zu "Zauberer von Oz" aussehen © Warner Bros Movie World
So wird der Themenbereich zu „Zauberer von Oz“ aussehen © Warner Bros Movie World

Was sagst du zu dieser spannenden Neuheit?

Was sagst du zu dem weltweit ersten Zauberer von Oz Themenbereich, der bis 2024 in der Warner Bros. Movie World eröffnen wird? Findest du das Thema richtig oder hättest du dir eine andere Warner Bros. IP gewünscht? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare! Wir freuen uns auf dich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Website Warner Bros. Movie World, 19. Juli 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar