ThemePark-Central.de

Gleich zwei Neuheiten im Ravensburger Spieleland 2023

Jörg Pilawa mit der Maus im Feriendorf (c) Ravensburger Spieleland
Jörg Pilawa mit der Maus im Feriendorf (c) Ravensburger Spieleland

Das Ravensburger Spieleland hat vor kurzem angekündigt, dass es neben dem neuen interaktiven 5D Abenteuer zum Spieleklassiker Memory® weitere Neuheiten im Ravensburger Spieleland geben wird. Und zwar eröffnet nächstes Jahr ein 1300 Quadratmeter großer Spielplatz mit Baustellenthematisierung. Der Abenteuerspielplatz wird mit der Firma Liebherr gebranded.

Tobespaß auf Baumaschinen von Liebherr

Der neue Abenteuerspielplatz ist eine der zwei Neuheiten im Ravensburger Spieleland für 2023. Auf verschiedenen Spieltürmen können die Kleinen fleißig herumtoben, während die Eltern eine gemütliche Person, eventuell bei einem Kaffee in der Nähe einnehmen können. Neben einer Rutsche aus einem Betonmischer heraus lädt ein Kletterbagger zum tollen ein. Ein Rutschenbaucontainer und ein Kletterbaukran komplettieren das Ganze. Aus einem Helikopter heraus scheint es zudem eine Seilbahn zu geben. Wir sind gespannt. Das Artwork lässt euch einen ersten Blick auf den neuen Abenteuerspielplatz von Liebherr im Ravensburger Spieleland geben.

Neuheiten im Ravensburger Spieleland
Der neue Abenteuerspielplatz von Liebherr ©Ravensburger Spieleland

Interaktives 4D Erlebnis als eine der Neuheiten im Ravensburger Spieleland

Und zwar soll diese Neuheit zum Thema Memory® gestaltet sein. Viele Details sind leider noch nicht bekannt. Auf dem ersten Teaserbild sieht es fast aus, als wäre die neue Fahrtattraktion ein kleines Flying Theater. Wie die Interaktivität ohne Controller in der Hand vonstattengeht ist ebenso unbekannt. Eventuell handelt es sich aber auch nur um ein Beispielfoto und wir lassen uns hier etwas in die irre führen. Denn ein 4D Abenteuer erfordert typischerweise eine 3D-Brille, welche die Fahrgäste auf nachfolgendem Foto nicht tragen.

Neuheiten im Ravensburger Spieleland
Die neue 4D Attraktion im ©Ravensburger Spieleland

Ihr wollt nun das Ravensburger Spieleland besuchen? Eventuell wohnt ihr ja in der Nähe des Parks, dann kann folgender Deal für euch interessant sein. Bis 31.12.2022 gibt es Rabatt auf die Jahreskarte im Park, erlebt so die Neuheiten im Ravensburger Spieleland und spart dabei.

Quelle: Website Ravensburger Spieleland, 08. Dezember 2022

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar