ThemePark-Central.de

Oakwood Theme Park kündigt “Flight of the Giant Peach” an

OakwoodThemePark
(c) Oakwood Theme Park

Der Oakwood Theme Park, wird in der kommenden Saison den “Flight of the Giant Peach” eröffnen. Jedoch handelt es sich dabei um keine neue Achterbahn. Die Bahn war zuvor im M&Ds Scotland´s Theme Park aktiv. Dort trug die Bahn die Namen “Cobra”, “Express” und zum Zeitpunkt des Abbau´s “Space Coaster”. Abgebaut wurde die Bahn 2015 und wird nun im Oakwood Theme Park wieder aufgebaut.

Familienachterbahn von Interpark

RC 40 (c) Interpark
RC 40
(c) Interpark

Die 325 Meter lange und 11 Meter hohe Bahn, kommt von dem italienischen Hersteller Interpark. Mit 2 Zügen a 3 Wagen, werden in einer Stunde circa 960 Personen pro Stunde transportiert.

Der Name der Bahn, lehnt sich an dem Kinderbuch “James and the Giant Peach” von Roald Dahl an.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar