Parc des Combes eröffnet 2021 den Thrill Ride “Odysseus”

Die Neuheit 2021 "Odysseus" © Parc des Combes
Die Neuheit 2021 "Odysseus" © Parc des Combes

Im Parc des Combes geht es in diesem Jahr mit “Odysseus” wild her! Denn der französische Freizeitpark eröffnet einen neuen spannenden Thrill Ride während der Saison 2021. Worum es sich dabei handelt? Genau das möchten wir dir erklären!

Parc des Combes arbeitet erneut mit Technical Park zusammen

Der Parc des Combes hat in den vergangenen Jahren, dass Familienangebot groß erweitert. Sei es mit der Wasserbahn “Les Rivieres de l’Ouest“, dem Riesenrad “La Grande Roue” oder den Teetassen “La Ronde des Ecureuils“, nun geht es weitaus intensiver bei der Neuheit 2021 “Odysseus” zu. Wie auch die vergangenen Neuheiten, wird die neuste Attraktion von dem italienischen Hersteller Technical Park geliefert.

Hinter “Odysseus” verbirgt sich ein Pendelfahrgeschäft, welches die Besucher auf bis zu 17 Metern hoch pendelt. Dank der sehr frei gestalteten Sitze ist eine Fahrt auf “Odysseus” besonders spaßig und man bekommt das Gefühl des Fliegens. Neben der Pendelbewegung der Attraktion, dreht sich das Kreuz, an dem die Sitze befestigt sind mit maximal 12 Umdrehungen pro Minute. Pro Fahrt können bis zu 30 Personen an der Fahrt teilnehmen, welche über 1,40 Meter groß sind. Ein Video von der zukünftigen Fahrt, haben wir natürlich auch für dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Odysseus” wird die 25. Attraktion im Parc des Combes

Die Eröffnung der 25. Attraktion im Parc des Combes ist für Mitte April 2021 vorgesehen. Natürlich ist es in diesen komischen Zeiten etwas schwierig mit Vorhersagen, wann eine Attraktion eröffnen wird. Dennoch hoffen wir für den Park und die Besucher, dass “Odysseus” planmäßig eröffnen wird.

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen, kannst du auf der offiziellen Website des Parks finden.

Quelle: Website Parc des Combes, 14. März 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar