ThemePark-Central.de

Universal Studios Japan nennen weitere Details zur “Super Nintendo World”

Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo
Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo

Für einige von Euch, wird die “Super Nintendo World” in den Universal Studios Japan, eines der spannendsten Projekte in diesem Jahr sein. Nun hat Universal weitere Details zum weltweit ersten Themenbereich rund um Mario, Yoshi und Bowser bekannt gegeben. Um welche es sich dabei handelt? Dies könnt Ihr nun bei uns lesen!

“We Are Born to Play” und “Power Up”

Bereits im Vorfeld wurde von Nintendo klar gemacht, dass es sich bei diesem Themenbereich um eine interaktive Erfahrung handeln wird. Wie dies genau aussehen sollte, war bis dato noch nicht bekannt geworden. Nun wurde aber unter dem Aspekt “Power Up” ein spannendes Feature der “Super Nintendo World” präsentiert. Ein so genanntes “Power Up” Armband ermöglicht es den Gästen interaktiv durch die Welt von Mario zu hüpfen.

Mit diesen Armbändern, welche übrigens extra gekauft werden müssen, kann man Münzboxen auslösen und viele andere Dinge. Damit man auch nachverfolgen kann, was man an dem Besuchstag schon erreicht hat, wird es eine spezielle Smartphone App für den eigenen Fortschritt veröffentlicht. Die App wird zudem einige Online Spiele haben, welche in Warteschlangen gespielt werden können.

https://youtu.be/rrHGKXrgaMo

Mit dem veröffentlichten Trailer der “Super Nintendo World”, wurde zudem ein neuer Song von Galantis und Charlie XCX gezeigt. Dieser trägt den Namen “We Are Born to Play” und untermalt ziemlich gut, was die Neuheit in den Universal Studios Japan später sein soll. Im Grunde ein großer Spielplatz für alle Generationen.

Universal Studios Japan geben ersten Blick auf “Mario Kart” Attraktion in den “Super Nintendo World”

Neben dem Armband und dem Lied, wurde auch eine kleine Sequenz zu einer kommenden Attraktion gezeigt. Zugegeben handelt es sich “nur” um eine Animation, dennoch gibt es einen kleinen Sneak Peek auf die “Mario Kart” Attraktion. Allem Anschein nach, werden die Wagen bis zu vier Personen fassen und den Hovercraft artigen Wagen aus “Mario Kart 8” ähneln. Sprich es handelt sich um kein klassisches Kart, sondern um ein schwebendes Vehikel.

Wie genau die Attraktion fertig aussehen wird, steht bislang natürlich in den Sternen. Doch der Teaser macht durchaus Lust einen Ausflug nach Japan zu planen. Die “Super Nintendo World” in den Universal Studios Japan, werden bereits in diesem Sommer feierlich eröffnen.

Update #1: Universal Studios Japan verschieben Eröffnung auf unbestimmte Zeit

Die Universal Studios Japan haben die Eröffnung des neuen Themenbereichs “Super Nintendo World” auf unbestimmte Zeit verschoben. Ursprünglich war eine Eröffnung für den Sommer 2020 geplant. Als Grund ist natürlich die aktuelle COVID-19 Krise zu nennen, welche die Bauarbeiten des neuen Nintendo Themenbereichs enorm behindert hat. Damit die Bauarbeiten nun in Ruhe vollendet werden können, wurde die Eröffnung nun verschoben. Mittlerweile haben die Universal Studios Japan bekannt gegeben, dass das offizielle Eröffnungsdatum im Herbst 2020 bekannt gegeben wird.

Update #2: WOHOOOO! Am 16. Oktober eröffnet das “Mario Café” und es gibt einen neuen Eröffnungszeitraum für die “Super Nintendo World”

Spannende Neuigkeiten aus den Universal Studios Japan! Mittlerweile ist bekannt geworden, dass die “Super Nintendo World” im Frühling 2021 eröffnen wird. Doch das ist noch nicht alles!

Denn am 16. Oktober 2020 zieht Nintendo schon in gewisser Art und Weise in den Freizeitpark ein. Es eröffnet das “Mario Café” mit zahlreich Leckereien und einem angeschlossenen Merchandise Shop. Dort können die Gäste des Parks dann Mario inspirierte Leckereien genießen.

universal studios japan mario cafe konzept
Ein Blick auf die Fassade vom neuen “Mario Café” © Universal Studios Japan

Update #3: WIR HABEN DOCH KEIN ERÖFFNUNGSDATUM BEKOMMEN UND NOCH WEITERE INFOS

Ursprünglich sollte die “Super Nintendo World” am 04. Februar 2021 offiziell eröffnen. Doch nun wurde dieses Datum auf unbestimmte Zeit verschoben, da in der Präfektur Osaka die COVID-19 Situation schlimmer geworden ist. Deshalb kann die Eröffnung nicht wie zuerst gedacht am 04. Februar 2021 stattfinden. Nichts desto trotz haben wir einige spannende Bilder aus dem Themenbereich für Dich. Und ganz ehrlich? Sie sehen übertreffen jegliche Vorstellung! Denn wie das Team von Universal es geschafft hat eine Videospiel Welt in die Realität zu bringen, ist unglaublich toll und schön geworden. Aber nun zu den neuen Bildern:

Weitere Informationen wurden auch zu “Mario Kart:Koopa’s Challenge” bekannt gegeben. Während der Fahrt werden die Besucher mittels Augmented Reality virtuelle Münzen sammeln können oder PowerUps abschießen können. Im Grunde wie bei einem Mario Kart auf einer Spielkonsole. Doch im Falle der “Super Nintendo World”, fahren wir nicht im Feuerblumen oder Krönen Cup. Vielmehr geht es um den großen Universal Cup, wodurch die Macher eine Entkoppelung zum Videospiel geschaffen haben.

https://youtu.be/i4Nc9au7FjY

Update #4: Nintendo Direct zur Super Nintendo World bietet tiefe Einblicke

Nintendo hat eine spezielle Nintendo Direct für die Super Nintendo World veröffentlicht. Darin siehst du wie unglaublich schön der Themenbereich in den Universal Studios Japan geworden ist. Außerdem werden die zahlreichen Möglichkeiten der Interaktion, sowie ein Restaurant von Toad gezeigt. Viele viele wunderschöne Szenen und spannende Infos zu DER Neuheit im kommenden Jahr:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Update #5: Super Nintendo World öffnet Mitte März!

Erst der sollte 04. Februar der große Eröffnungstag sein. Dank COVID-19 wurden den Eröffnungsplänen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Nun haben die Universal Studios Japan ein neues Eröffnungsdatum der Super Nintendo World bekannt gegeben. Am 18. März 2021 soll es nun endlich soweit sein! Bis dahin haben wir noch ein Video mit weiteren Einblicken des neuen Themenbereichs für dich:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quellen: Inside Universal, 07. Oktober 2020; Bloomberg, 30. November 2020; Universal Studios Japan, 13. Januar 2021; Website Universal Studios Japan, 08. März 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.