ThemePark-Central.de

Parc Spirou eröffnet neuen Themenbereich „Kid Paddle Zone“

Parc Spirou
© Parc Spirou

Parc Spirou hat den neuen Themenbereich „Kid Paddle Zone“ eröffnet, welcher auf „Kid Paddle“ und „Game Over“ basieren. Beides sind Comic Reihen von dem belgischen Zeichner Michel Ledent, der auch Midam genannt wird.

Neuer farbenfroher Themenbereich ist offiziell eröffnet

Die rund 3 Millionen Euro teure Investition beinhaltet einen großen Wasserspielplatz von Aqua Pro Urba, einen Disk’O Coaster von Zamperla und neue Schattenplätze, welche an heißen Sommertagen die benötigte Abkühlung bieten. Die Hauptattraktion, der Disk’O Coaster, besitzt eine „Game Over“ Thematisierung. Diese bedeckt die Schiene mit „Schleim“ und ein Alien befindet sich auf der sich drehende Plattform. Wieder mal ein wirklich toll gestalteter Disk’O Coaster von Zamperla!

Parc Spirou Neuheit 2022
So soll der neue Themenbereich aussehen. © Parc Spirou

Parc Spirou blickt auf eine erfolgreiche Saison 2021 zurück

Doch nicht nur der Blick in die Zukunft ist positiv für den französischen Freizeitpark. Auch die vergangene Saison war erfolgreich, obwohl durch die Corona-Pandemie die Saison erst am 12. Juni 2021 starten konnte. Normalerweise plante der Park bereits am 03. April 2021 die Tore zu eröffnen.

Dennoch konnte Parc Spirou 40% mehr Besucher im Park begrüßen, als es noch 2020 der Fall war. Insgesamt waren es 205.000 Gäste, die mit Lucky Luke und Co jede Menge Spaß hatten. Für das kommende Jahr hofft der Park 276.000 Gäste begrüßen zu können. Dazu soll auch der neu geschaffene Themenbereich rund um „Game Over“ und „Kid Paddle“ seinen Beitrag leisten. Parc Spirou plant am 09. April 2022 in die neue Saison zu starten.

Doch wie findest du eigentlich die angekündigte Neuheit? Teile uns deine Meinung gerne in den Kommentaren mit. Damit du einen besseren Eindruck von dem Freizeitpark bekommst, haben wir noch ein tolles Übersichtsvideo vom Park gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=nreznoF6Ktw

Quellen: Pressemitteilung Parc Spirou, 13. Dezember 2021; Facebook Parc Spirou, 21. Juli 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar