Splash Battle 2021 im französischen Parc Spirou Provence eröffnet

Splash Battle Neu 2021 im Parc Spirou Provence

Es rührt sich wieder was in Frankreich. Im Parc Spirou Provence wurde ein neues Splash Battle fertiggestellt. Ein Splash Battle ist ein Fahrgeschäft für richtig heiße Sommertage. Denn während die Gäste in Booten ihre eigentlich gemütliche Rundfahrt bestreiten, toben sich die Kinder (wirklich nur die Kinder?) an Wasserpistolen aus.

Thematisiert zu Marsupilami

Eigentlich widmet sich der gesamte Park, der übrigens erst 2018 eröffnete, ganz den Comichelden von Spirou. Der Name Parc Spirou ist also selbstsprechend. Maruspilami ist ein Dschungelwesen in der Gestalt eines Affen, aber ähnlich gefleckt wie ein Leopard, ein Fantasiewesen eben. Das neue Splash Batte heißt “Splash Piranha” und ist ganz dem Dschungelthema verbunden.

Splash Battle Neu 2021 im Parc Spirou Provence
Artwork Splash Piranha ©Facebook Seite Parc Spirou Provence

Hersteller ist Ride Engineers Switzerland

Die Fahrgeschäftschmiede aus unserem Nachbarland hat hier wahre Arbeit geleistet. An dieser Stellen müssen wir uns bei RES und dem Parc Spirou entschuldigen. Es handelt sich nämlich nicht um ein klassisches Splash Battle, sondern um einer Wasserkarussell mit Splash-Funktionalität. Hierbei handelt es sich um die bisher weltweit einzige Anlage dieses Typs. Wir sehen in dieser Bauform einen klaren Vorteil beim Platzbedarf und gewiss auch beim Preis der Anlage im Vergleich zu einer aufwendigeren Rundfahrt.

Der Parc Spirou Provence bleibt mit seiner neuen Attraktion Splash Piranha also trotz Krise mutig und ist entschlossen, bald wieder Gäste bei sich begrüßen zu dürfen. Wir werden versuchen, sobald wie möglich dem noch sehr jungen Park einen Besuch abzustatten.

Quellen: Facebook Parc Spirou, 19. April 2021

Niklas

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar