Maskottchen Rick begrüßt die Gäste im Park © Duinrell
Maskottchen Rick begrüßt die Gäste im Park © Duinrell

Park Beschreibung

Duinrells Geschichte geht bis in das Jahr 1935 zurück. Damals gab es „nur“ einen kleinen Teegarten samt Restaurant, welcher von den Besuchern großzügig genutzt wurde. Über die Jahre hinweg, wurde Duinrell immer weiter ausgebaut und ist nun einer der beliebtesten Freizeitparks in den Niederlanden.

Das Angebot ist dank den angeschlossenen Erlebnisbad „Tikibad“ und dem Freizeitpark durchaus umfangreich. Der Freizeitpark war in seinen Anfangszeiten zwar lediglich auf Familien mit jüngeren Kindern ausgelegt, doch in den vergangenen Jahren kamen auch zahlreiche „intensivere“ Attraktionen hinzu. So zum Beispiel die Senkrecht Achterbahn „Falcon“, welche die Gäste mittels 90° Lift in die Tiefe schickt. Duinrell besitzt auch einige Eigenheiten, welche es in anderen Freizeitparks so seltener zu finden gibt. So zum Beispiel die Wildwasserbahn „Splash“, bei der die Besucher selbst bestimmen können, ob sie nass werden möchten oder nicht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, besitzt die Wasserbahn Boote, welche mittels Kunststoffdach wasserdicht gemacht wurden.

Besonders erwähnenswert ist das „Tikibad“, welches zu den größten Erlebnisbädern in den BeNeLux Ländern gehört. Mit über 1000 Meter Rutschenlänge, besitzt das Bad zu dem eine große Auswahl an eine Vielzahl an Wasserrutschen. Ein derartiges Angebot sucht man in den Niederlanden ein weiteren mal.

Preise

  • Erwachsene: 34,00 €
  • Kinder: bis 3 Jahre kostenlos
  • Parkplatz: 10,00 €

Öffnungszeiten

  • Sommer: 11. Mai bis 31. Oktober
  • Winter: 01. November bis 03. Januar 2021
Duinrell 1,Wassenaar

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar