Walibi Rhone-Alpes

"Mystik" © Walibi Rhone-Alpes

Park Beschreibung

Walibi Rhone-Alpes ist ein Freizeitpark in der Nähe von der französischen Stadt Lyon. Der Park wurde im Jahr 1979 als Avenir Land eröffnet und später in den heutigen Namen Walibi Rhone-Alpes umbenannt. Zu den Hauptattraktionen gehört die 2019 eröffnete Attraktion „Mystic“, eine 31 Meter hohe und 575 Meter lange Achterbahn. Außerdem erwähnenswert ist die Boomerang Achterbahn „EqWalizer“, welche bereits seit 1988 im Freizeitpark zu finden ist. Aber auch Holzachterbahn Freunde, finden in „Timber“ eine interessante Bahn. „Timber“ ist 446 Meter lang und17 Meter hoch und ist für die gesamte Familie erlebbar.

Generell ist Walibi Rhone-Alpes ein schöner Familienpark. Besonders jüngere Besucher finden hier eine große Auswahl an diversen Attraktionen. Eines der großen Highlights der Kinder ist die Farm im Park mit einer Vielzahl von Tieren. So können hier Esel, Meerschweinchen und Kühe hautnah erlebt werden.

Abkühlung gefällig im Walibi Rhone-Alpes?

Neben dem Freizeitpark besitz Walibi auch ein eigenes Erlebnisbad. „Aqualibi“ ist der Name des Bades und ist rund 13.000 Quadratmeter groß. Darin befinden sich ein Wellenbecken, sowie mehrere Wasserrutschen. Also wer keine Lust auf Achterbahnen oder Karussells hat, kann auch im Erlebnisbad einen aufregend entspannten Tag genießen.

Preise

  • Erwachsene: 34,00 €
  • Kinder: 28,00 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 18. April bis 01. November
  • Winter: -
Route de la Corneille,38630 Les Avenières Veyrins-Thuellin

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar