ThemePark-Central.de

Phantasialand Neuheiten 2023 – Berliner U-Bahn Toiletten sind eröffnet!

"Chiapas" im Phantasialand (c) Christopher Hippe/ThemePark-Central.de
"Chiapas" im Phantasialand (c) Christopher Hippe/ThemePark-Central.de

Lasst uns einen Blick auf die Phantasialand Neuheiten 2023 werfen. In diesem Jahr gibt es sehr vielfältige Neuerungen. Neben einer neuen Show im “Silverado Theatre”, wurde der Themenbereich “Deep in Africa” wundervoll erweitert. Das Highlight könnte jedoch ein ganz anderes sein. In “Berlin” wurde eine U-Bahn-Station eröffnet, welche ein Erlebnis bietet welches so nicht vorhersehbar war.

Neue Show “Battle of the Best” im “Silverado Theatre”

Wie das Phantasialand auf seiner Website angekündigt hat, wird das “Silverado Theatre” 2023 eine neue Show zeigen. Nach unzähligen Jahren mit “JUMP!” wird der Park eine komplett neue Show präsentieren. Der Name wird “Battle of the Best” lauten und der Park beschreibt die Neuheit folgendermaßen:

Im Silverado Theatre vibriert die Luft! Freuen Sie sich 2023 auf ein neues actiongeladenes Showerlebnis voller Tempo, Beats und jeder Menge Spaß.

Phantasialand Neuheiten 2023 - Eine neue Show kommt ins Silverado Theatre
© Phantasialand

Auch in den bestehenden Shows gibt es einige Neuheiten in diesem Jahr. So hat die Eisrevue “Rock on Ice” eine imposante LED-Wall als Hintergrundkulisse und eine neue Lichtgestaltung bekommen.

Und sonst so?

In der hauseigenen Patisserie Törtchen & Co. lassen frische Genusskreationen wie „Création au Citrón“ oder „Wiener Fruchtduett“ köstliche Frühlingsgefühle im Gaumen entstehen. Und in der Themenwelt Berlin erzählen umfassende Aufwertungen in Gestaltung und Thematisierung die charmanten Geschichten dieser lebendigen Welt noch spürbarer.

“Deep in Africa” wurde erweitert!

Eine weitere Veränderung findest du in diesem Jahr im Themenbereich “Deep in Africa”. Dort wurde das afrikanische Dorf um mehrere Gebäude erweitert. Neben neuen Dekorationen, gibt es auch neue Aussichtspunkte und überdachte Sitzbereiche für die heiße oder regnerische Besuchstage. Zudem gibt es nun einen toll gestalteten Übergang in den Themenbereich “Berlin”. Es ist sehr beeindruckend wie das Phantasialand auch “alte” Bereiche über die Jahre weiterentwickelt!

In “Berlin” hat eine U-Bahn-Station eröffnet!

Ebenfalls neu ist die große Toilettenanlage im Themenbereich “Berlin”. Klingt auf den ersten Blick wenig spannend, doch ist sie tatsächlich nicht. Insgesamt besitzt die neue Anlage 46 Toilettenkabinen, 20 Pissoirs, 39 Waschbecken und ohne Ende Eastereggs aus vergangenen Zeiten. All dies ist umhüllt von einer Alt-Berliner Gestaltung als U-Bahn-Station. Hoffen wir mal, dass der Geruch nicht zum immersiven Erlebnis beiträgt… Eindrucksvolle Bilder haben wir auch noch:

Wie findest du die Phantasialand Neuheiten 2023?

Auch wenn, typisch Phantasialand, noch nicht viele Veränderungen bzw. Neuheiten bekannt geworden sind. Interessiert uns dennoch deine Meinung! Worauf freust du dich in dieser Saison am meisten? Ist es die neue Show oder irgendetwas anderes? Oder reichen deiner Meinung die Phantasialand Neuheiten 2023 nicht aus? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Quellen: Website Phantasialand, 21. März 2023; Pressemitteilung Phantasialand, 01. April 2023; Instagram Sun.ch.rise, 14. Juli 2023; Instagram Sun.ch.rise, 16. Juli 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

2 Kommentare

  • Hallo guten Tag,
    ich kann leider bei ihren Freizeit Angeboten nichts über die Angebote über den ADAC finden, gibt es die nicht mehr?
    MFG
    Petra Schaaf

    • Hallo Petra,
      in der ADAC Vorteilswelt wird der Rabatt für das Phantasialand nicht mehr aufgeführt. Daher gehen wir davon aus, dass dieser Rabatt nicht mehr angeboten wird.

      Viele Grüße
      Chris