ThemePark-Central.de

Update: Phantasialand Shows bis auf weiteres gestoppt! Bis auf “Ice College 2020”!

"Musarteum" im Phantasialand © Phantasialand
"Musarteum" im Phantasialand © Phantasialand

Seit dem 29. Mai 2020 ist das Phantasialand wieder für alle geöffnet. Im Grunde war das gesamte Angebot wieder zugänglich, außer ein wichtiger Bereich des Freizeitparks. Wir reden von den durchaus sehenswerten Phantasialand Shows. Diese durften aufgrund von COVID-19 Maßnahmen bislang nicht stattfinden. Doch dies ändert sich ab dem 08. Juli schrittweise. Wie genau die Fahrplan der Phantasialand Shows aussieht, möchten wir dir hier erklären.

Drei fantastische Shows erwarten dich bald im Phantasialand

Endlich heißt es wieder: Licht aus, Spot an! Denn die Phantasialand Shows kommen nun schrittweise zurück in den Park. Den Anfang macht die Wintergarten Show “Musarteum – Die Show zur Geisterstunde” am 08. Juli. Auf “Musarteum” folgt die neue “Special Show mit Patrick Lemoine” im Silverado Theater am 10. Juli. Zum Schluss wird die Eisrevue “Ice College 2020” in der “Arena de Fiesta” am 12. Juli zurück in das Phantasialand kommen.

Jetzt hast du vielleicht bemerkt, dass die Show “Jump!” aus dem Programm geflogen ist. Dafür kommt die bereits erwähnte “Special Show mit Patrick Lemoine” in den Park. Das Phantasialand beschreibt die neue Show folgendermaßen: “Machen Sie sich auf unzählige Lachsalven gefasst, wenn dieser flotte Wortakrobat sich fröhlich um Kopf und Kragen jongliert – und zwar mit Bällen genauso wie mit Worten. Eine lustige Special Show für die ganze Familie.”

Was musst bei den Phantasialand Shows nun beachten?

Natürlich erwarten dich bei den Shows auch besondere COVID-19 Hygienemaßnahmen. Diese sehen folgende Dinge vor:

  • Es herrscht Mund-Nasen-Schutz Pflicht während der Shows.
  • Beim Betreten der Theater gilt weiterhin ein Mindestabstand von 1,5 Metern.
  • Die Sitzplätze werden von den Phantasialand Mitarbeitern zugewiesen. Dadurch besteht keine freie Platzwahl bei den Shows.
  • Beim Verlassen der Theater werden die Besucher von den Mitarbeitern unterstützt. Dadurch werden die Besucher reihenweise aus dem Theater geführt.
  • Beim Betreten der Theater, wird das Phantasialand-Ticket eingescannt. Dadurch kann der Freizeitpark einfach erfassen, wer wann in welcher Show war.

Update #1: Phantasialand zeigt bis auf weiteres keine Shows mehr!

Nachdem das Phantasialand einige Wochen seine Shows zeigen konnte, muss der Freizeitpark schweren Herzens sie nun stoppen. Der Grund liegt natürlich in den aktuell steigenden COVID-19 Zahlen, wodurch der Park gezwungen ist die Darbietungen zu stoppen. Und seien wir mal ganz ehrlich, überraschend kommt diese Meldung leider nicht. Hoffen wir, dass das Phantasialand die Saison wie geplant zu Ende bringen kann und nicht vorzeitig schließen muss.

Update #2: “Ice College 2020” darf nun doch stattfinden

Selten war das Show Programm im Phantasialand dynamischer! Nachdem der Park alle Shows nicht mehr präsentieren durfte, gibt es nun wieder etwas Bewegung in diesem Bereich. Denn ab dem 27. Oktober 2020 darf die Eis Revue “Ice College 2020” wieder gezeigt werden. Hoffentlich dürfen weitere Shows in Zukunft auch wieder gezeigt werden!

Quelle: Website Phantasialand, 07. Juli 2020; Website Phantasialand, 21. Oktober 2020; Website Phantasialand, 26. Oktober 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar