ThemePark-Central.de

Playmobil FunPark feiert den Sommer und sagt den Winter ab

Plantschen vor dem Playmobil Piratenschiff © Playmobil FunPark
Plantschen vor dem Playmobil Piratenschiff © Playmobil FunPark

Der Playmobil FunPark hat in diesem Sommer einiges vor. Ein breites Sommerprogramm wartet auf die Besucher. Der Winter hingegen bleibt kalt und düster, denn der Familienpark sagt das Winter-Event komplett ab.

Die Sommerferien rücken in großen Schritten näher. Für alle, die noch auf der Suche nach einem familienfreundlichen Ausflugstipp sind, lohnt sich ein Blick nach Zirndorf: Im Playmobil FunPark können sich kleine Entdeckerinnen und Entdecker so richtig austoben und tolle Abenteuer erleben.

Vom ikonischen Piratenschiff über die weithin sichtbare Ritterburg bis zum Feenland hinter dem Regenbogen: Auf über 90.000 Quadratmetern bietet der Freizeitpark in der Nähe von Nürnberg zahlreiche Playmobil-Erlebniswelten in XXL, Aktivspielplätze und Wasserspielbereiche. Letztere, wie beispielsweise das Königreich der Meerjungfrauen, garantieren an heißen Sommertagen die nötige Erfrischung – Badekleidung darf bei einem Besuch also auf keinen Fall fehlen. Wer den FunPark einmal von einer anderen Seite kennen lernen möchte, kann in den bayerischen Sommerferien nach der offiziellen Parkschließung wieder an geführten Abenteuerwanderungen teilnehmen (Termine: 26. & 27. August / 2. & 3. September / 9. & 10. September, Buchung ab August auf der FunPark-Website).

Gut zu wissen: Der Playmobil FunPark setzt auch nach dem Ende der offiziellen Corona-Maßnahmen freiwillig auf eine begrenzte Besucherzahl, damit sich die Gäste jederzeit wohl fühlen. Tickets sind daher ausschließlich online erhältlich. 

Playmobil FunPark sagt Winter-Event 2022/23 komplett ab

Überraschend hat der Playmobil FunPark das bereits angekündigte Winter-Event 2022/23 komplett abgesagt. Die immens gestiegenen Energiekosten sowie die unabsehbaren weiteren Entwicklungen im Bereich der Energieverfügbarkeit haben den Freizeitpark zu diesem Schritt bewogen. Der FunPark schließt somit bereits mit dem Ende der Außensaison ab dem 7. November 2022, dass bedeutet auch die „Schlummertage“ bis zum 25. November entfallen.

winterteaser

Der FunPark-Shop in Zirndorf bleibt dagegen über die gesamten Wintermonate geöffnet. Ende März 2023 startet der Playmobil-FunPark dann in die nächste Außensaison mit neuen Abenteuern, Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Quelle: Pressemitteilung Playmobil FunPark, 04. Juli 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar