ThemePark-Central.de

Plopsa Coo zeigt erste Artworks vom geplanten Hotel

Plopsa Gruppe Logo
(c) Plopsa

Der belgische Freizeitpark Plopsa Coo, plant sich in den kommenden Jahren stark zu verändern. Wie Plopsa bekannt gab, gibt es einen neuen Masterplan für den Park, welcher den Freizeitpark für die Zukunft wappnen soll. Dies beinhaltet unter anderem ein neues einzigartiges Hotel.

Plopsa Coo hat einiges vor in den kommenden Jahren

Viele Informationen gibt es dazu bislang leider noch nicht. Allerdings sei schon klar, dass komplett neue Attraktionen ins Plopsa Coo kommen sollen. Sprich keine Kopien aus anderen Schwesterparks. Außerdem sollte ursprünglich in diesem Jahr eine neue Wasserattraktion im Park eröffnen. Doch aufgrund Gegenwind aus der Politik und der aktuellen Corona-Pandemie, wurde es nichts aus der Neuheit. Ursprünglich sollte die neue Wasserbahn auf dem Standort des aktuellen Labyrinths entstehen.

Das Plopsa Coo Hotel könnte echt fantastisch werden

Wie in den anderen Plopsa Freizeitparks auch, plant man im Plopsa Coo einen Indoorpark und ein eigenes Hotel zu bauen. Das Hotel soll in Zusammenhang der Coo Wasserfälle stehen. Es sind die einzigen Wasserfälle in Belgien und Steve Van den Kerkhofen, Geschäftsführer Plopsa, würde sich wünschen, dass die Besucher im Hotel auf die Wasserfälle blicken könnten. Der Bau für das Hotel und den Indoor Park, könnten in den Jahren 2022 oder 2023 beginnen. Dadurch wäre eine Eröffnung in den Jahren 2024 oder 2025 denkbar.

Nun hat Plopsa erste Artworks veröffentlicht, welche das kommende Hotel zeigen. Interessant ist die Gestaltung, denn das Hotel erinnert an einen Bienenstock und würde ideal in das Majaland des Parks passen. Wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie auf den Bildern, erwartet uns ein fantastisches Übernachtungsangebot! Aber seht selbst:

Der Grund für diesen neuen Masterplan ist es, die bisherigen Besucherzahlen von rund 250.000 pro Jahr weiter steigen zu lassen. Außerdem wolle man den Freizeitpark zu ein Allwetter-Ziel ausbauen, um so unabhängiger vom Wetter zu sein.

Update: Vorgestellte Pläne liegen nun auf Eis!

Mittlerweile ist seit der Ankündigung der Erweiterungspläne etwas Zeit vergangenen. Nun liegen die Pläne erstmal auf Eis, der Grund ist eine Steuererhöhung in Belgien. Aktuell zahlt der zur Plopsa gehörende Freizeitpark einen festen Betrag von 50.000 € an die Gemeinde Stavelot. Dort befindet sich der Park nämlich. Nun plant jedoch die Oppositionspartei CitizenS eine Erhöhung dieser Abgabe auf 300.000 € zu erhöhen. Dies ist für den derzeitigen Plopsa Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof utopisch und gefährde den Zukunftsplan des Parks. Nun steht in den Sternen, ob die großen Pläne für Plopsa Coo in naher Zukunft umgesetzt werden können.

Quellen: PlopsaFans.be, 02. November 2019; Parkerlebnis, 05. Februar 2020; StarParcs, 18. Mai 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.