Internationale Parks

Port Aventura World – Weihnachtszeit feierlich gestartet!

© Port Aventura World
© Port Aventura World

Seit dem 24. November geht es weihnachtlich in der Port Aventura World zu. Denn der Startschuss für das große Weihnachtsfest ist gefallen. Noch bis zum 06. Januar 2019 hüllt sich der Freizeitpark in einer winterlichen Aura, mit vielen funkelnden Lichtern und festlichen Dekorationen.

In diesem Jahr neu ist, dass sich die Besucher zusammen mit dem Entdecker Tadeo Jones auf ein spannendes Abenteuer begeben. Dieses führt tief in den Dschungel Mexikos, um einen Jahrtausend alten Schatz zu finden. Aber auch für Shrek und seine Fiona, wird es das erste Weihnachten in der Port Aventura World sein. Die beiden beliebten Helden, haben ihren Platz im Themenbereich „Far West“ gefunden und begrüßen dort zahlreiche Besucher.

Wie in den Jahren zuvor auch, hat der spanische Freizeitpark einige Weihnachtsshows für seine Besucher im Angebot. Neben einer neuen Eis Revue, wird es auch einen neuen Port Aventura Weihnachtssong geben. Daneben wartet natürlich auch der Weihnachtsmann mit seinen fleißigen Helfern auf die Kinder, um deren Wünsche dort entgegen zu nehmen.

Apropos Kinder diese dürfen auch nicht die Aktivitäten im Themenbereich der Sesamstrasse verpassen. Dort gibt es viele weitere Aktivitäten für die Jüngsten. Mit viel Musik, Tanz und weiteren Überraschungen stimmen die Figuren aus der bekannten Serie auf Weihnachten ein.  Darüber hinaus befindet sich in diesem Jahr ein sagenumwobener Zauberwald in diesem Bereich. Dieser besitzt viele freundliche Bewohner und die ein oder andere zauberhafte Überraschung.

Am Ende des Tages findet an jedem Abend die große Parade mit großen Paradenwagen und großem Schneefall statt. Ein perfekter Abschluss eines tollen Tages in der Port Aventura World.

Erfahre alles über die Wintersaison 2018 der Freizeitparks! Komm mit auf unser neues Portal!