ThemePark-Central.de

Rasti-Land Neuheit 2023 – Neuer Family-Boomerang-Coaster “Verrücktwärts” geht bald ins Soft-Opening!

© Rasti-Land
© Rasti-Land

Das Rasti-Land feiert 2023 seinen 50. Geburtstag. Grund genug eine richtige Überraschung zu eröffnen. Der Familien-Freizeitpark eröffnet einen Family-Boomerang-Coaster von SBF Visa. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Rasti-Land Neuheit 2023 werfen!

Diese Ankündigung kommt tatsächlich sehr überraschend. Nachdem das Rasti-Land mit “Strohnado” 2022 bereits eine neue Achterbahn mit einem fantastischen Namen eröffnet hat, folgt ein Jahr später eine weitere Achterbahn namens “Verrücktwärts”. Die Rasti-Land Neuheit 2023 wird ein Family-Boomerang-Coaster von SBF Visa. Du hast richtig gelesen! Der Hersteller wird SBF Visa sein, welcher auch schon den “Strohnado” und “Kraawummm” geliefert hat.

Was ist eigentlich ein Family-Boomerang-Coaster?

Die kommende Achterbahn richtet sich klar an Familien und ist somit ideal für das Publikum im Rasti-Land. Bei einem Family-Boomerang-Coaster wird der Zug rückwärts aus der Station auf 12 Meter gezogen, um von dort ausgeklinkt zu werden und durch die gesamte Strecke zu fahren. Am Ende wartet ebenfalls ein Aufstieg, um von dort die gleiche Strecke rückwärts zu durchfahren. Derartige Achterbahnen können in zahlreichen deutschen Parks gefunden werden, welche jedoch alle nicht von SBF Visa sind. Dadurch ist die Rasti-Land Neuheit 2023 ein Novum in Deutschland.

Ein Blick auf die Rasti-Land Neuheit 2023! Die neue Achterbahn von SBF Visa!
© Rasti-Land

Neue Achterbahn “Verrücktwärts” erhält Bauernhof Gestaltung

Das Rasti-Land platziert die neue Achterbahn “Verrücktwärts” zwischen den beiden Attraktionen “Bobkart-Bahn Blizzard” und dem “Strohnado“. Um thematisch in diesen Bereich des Parks zu passen, wird die neue Achterbahn einen als Traktor gestalteten Zug haben, in dem bis zu 14 Personen einen Platz finden. Die Schienenlänge beträgt 170 Meter (welche natürlich zwei Mal durchfahren wird) und der höchste Punkt liegt, wie bereits erwähnt, in 12 Metern Höhe.

Ein Blick auf die Rasti-Land Neuheit 2023! Die neue Achterbahn von SBF Visa!
© Rasti-Land

Technische Daten von “Verrücktwärts” im Überblick

HerstellerSBF Visa
Länge170 Meter
Höhe12 Meter
ThematisierungBauernhof

Wann wird die neue Rasti-Land Achterbahn eröffnet?

Das hat sich bis jetzt sehr spannend angehört, aber wann wird “Verrücktwärts” eigentlich eröffnet? Dazu hat sich das Rasti-Land noch nicht klar geäußert. Mittlerweile wurde die Eröffnung mit dem dazugehörigen Themenbereich auf die Saison 2024 verschoben.

“Verrücktwärts” geht Mitte Oktober in ein Soft-Opening

Gute Nachrichten zum Ende der Saison aus dem Rasti-Land! Die Achterbahn “Verrücktwärts” wird ab dem 18. Oktober 2023 im Soft-Opening sein. Während dieser Öffnung wird die Attraktion feinjustiert, kann jedoch bereits gefahren werden.

Was denkst du über die Rasti-Land Neuheit 2023?

Wie findest du diese Ankündigung? Hättest du mit dieser Rasti-Land Neuheit 2023 gerechnet? Freust du dich auf die Fahrt auf “Verrücktwärts”? Schreibe uns was du dazu denkst in den Kommentaren. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Quellen: Facebook Rasti-Land, 17. Dezember 2022; Instagram Rasti-Land, 17. Oktober 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar