ThemePark-Central.de

Rasti-Land eröffnet 2022 mit „Strohnado“ eine weitere Achterbahn

Strohnado © Rasti-Land
Strohnado © Rasti-Land

Das Rasti-Land wird in diesem Jahr mit „Strohnado“ eine weitere Achterbahn eröffnen. Somit wird der Familienpark in Niedersachsen ab 2022 drei Achterbahnen besitzen. Der Name ist hierbei nicht nur fantastisch, sondern auch Programm! Erstmals werden die Besucher im Rasti-Land auf den Kopf gestellt.

2022 kommt eine neue Familienachterbahn ins Rasti-Land

Hinter dem „Strohnado“ verbirgt sich eine 60 Meter lange Achterbahn, die knapp 29 km/h schnell wird. Das Besondere hierbei ist jedoch der letzte Wagen. Dieser sieht aus wie ein Hamsterrad und stellt die Fahrer während der Fahrt mehrmals auf den Kopf. Eine ähnliche Anlage wurde auch im Ravensburger Spieleland mit „Gravitrax“ eröffnet. Die weiteren Wagen besitzen sich drehende Wagen wie auf einer Spinning-Achterbahn. Der Hersteller der Anlage ist SBF Visa.

Auch die Gestaltung der Achterbahn greift der Name komplett auf. Auf einigen vom Rasti-Land veröffentlichten Konzeptzeichnungen, kann man einen Bauernhof sehen mit Tieren und Bäumen. Um diese Szenerie schlängelt sich die Achterbahn.

Wann wird „Strohnado“ eröffnet?

Jetzt ist die große Frage, wann das Rasti-Land seine neue Achterbahn eröffnen wird. Leider gibt es noch kein genaues Eröffnungsdatum. Aktuell sagt der Freizeitpark selbst, dass im Laufe der Saison 2022 die Anlage feierlich eröffnet wird.

Quelle: Instagram Rasti-Land, 25. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar