ThemePark-Central.de

Holiday Park und Tomorrowland planen gemeinsam neuen Themenbereich

„The Ride to Happiness“ im Plopsaland De Panne © Plopsa
„The Ride to Happiness“ im Plopsaland De Panne © Plopsa

Der Holiday Park hat heute eine Kooperation mit Tomorrowland bekannt gegeben. In den kommenden Jahren soll ein einmaliger Themenbereich entwickelt werden, welcher Festivalatmosphäre in den Park bringen soll. Ein ähnliches Projekt wurde bereits im Schwesterpark Plopsaland De Panne realisiert.

Neuer Themenbereich samt Attraktion soll 2024 eröffnen

Im Holiday Park ist in den letzten Jahren einiges los gewesen. Zuletzt wurde der Themenbereich “Wickieland“ feierlich eröffnet und bereits zuvor gab es einiges zu erleben. Sei es die Achterbahn “Sky Scream“ oder die Umgestaltung vom Rafting in “Dino Splash“. Nun geht der Freizeitpark zusammen mit Tomorrowland einen Schritt weiter und plant einen fantastischen neuen Themenbereich. Dieser soll auf dem Areal rund um die ehemalige Wasserskishow entstehen.

In den letzten Wochen und Monaten hat das Team des Holiday Parks alle möglichen Optionen geprüft und beschlossen, den gesamten Bereich zu renovieren und ihm eine neue Ausrichtung zu geben. Dazu wurde eine Kooperation mit dem Kreativteam des berühmtesten Festivals der Welt, dem Tomorrowland, eingegangen.

Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Tomorrowland unser Angebot an Attraktionen auch in Deutschland erweitern zu können. Mit der Expertise unserer eigenen Designer und den kreativen Köpfen des Tomorrowland-Festivals werden wir im Holiday Park eine Attraktion und einen Themenbereich der Extraklasse schaffen.

Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa-Gruppe

Auch Tomorrowland freut sich enorm über diese Möglichkeit. Denn Deutschland gehört zu den wichtigeren Märkten für das Festival. So kann die Marke ihre Präsenz weiter steigern und mehr Leute auf sich aufmerksam machen.

Wasserskishow verlässt den Park nach über 30 Jahren

30 Jahre lang konnten die Holiday Park-Besucher auf dem Holiday Park See eine fantastische Wasserski-Stuntshow genießen. Aufgrund der Corona-Pandemie war es in den letzten 2,5 Jahren nicht mehr möglich, die Show zu spielen. Nach einem derart langen Stillstand entspricht der bauliche und technische Zustand des gesamten Areals nicht mehr den Vorstellungen an eine zeitgemäße Show. Da der Holiday Park seinen Besuchern immer wieder neuen Nervenkitzel bieten möchte, wurde nun ein neues Konzept für das Aquastadion und den Seebereich entwickelt.

Holiday Park darf sich auf einen eindrucksvollen Themenbereich freuen

Zusammen wird nun ein völlig neuer Themenbereich entwickelt, der die Besucher in eine Festivalatmosphäre des Tomorrowlands eintauchen lassen wird. Schaut man sich den Themenbereich im Plopsaland De Panne an, kann man vielleicht schon erahnen was in die Pfalz kommen wird. Eine fantasievolle Thematisierung mit Lichtern und spannenden Stilelementen.

Die Bauarbeiten sollen noch während der Saison 2022 starten, damit 2024 im besten Fall eröffnet werden kann. Insgesamt investiert Plopsa 15 Millionen Euro in den Holiday Park. Zum Vergleich hat der Themenbereich im Plopsaland De Panne 17,5 Millionen Euro gekostet.

Kommt “The Ride to Happiness“ in den Holiday Park?

Wenn man Tomorrowland und eine große Attraktion hört, denken viele an “The Ride to Happiness“ im Plopsaland De Panne. Dabei handelt es sich um eine spektakuläre Achterbahn des Typs “Xtreme Spinning Coaster“ von dem deutschen Hersteller Mack Rides. Sie ist die erste ihrer Art in Europa und hat bereits im ersten Jahr ihrer Eröffnung mehrere Branchenpreise abräumen können. Zuletzt zum Beispiel den FKF-Award von Deutschlands größten Verein für Freizeitpark und Kirmes Fans.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt stellen wir uns natürlich die Frage, ob wir auch im Holiday Park einen Klon dieser Achterbahn erwarten können? Um ehrlich zu sein, gibt es hier keine richtige Aussage zu. Es fällt jedoch auf, dass in der Pressemitteilung des Parks explizit auf diese Achterbahn hingewiesen wird und nicht auf den gesamten Themenbereich in Belgien. Daher sind ernsthafte Hoffnungen eine solche Achterbahn in Deutschland zu bekommen durchaus realistisch. Es wäre ein tolles Zeichen für den Holiday Park, eine derartige Spitzenachterbahn neben der Expedition GeForce sein eigen zu nennen.

Plopsa sieht den Holiday Park als wichtigen Baustein

Im Laufe des letzten Jahres hat der Holiday Park eine Reihe von neuen Investitionen getätigt: Holiday Indoor im Jahr 2019, die neu thematisierte Wasserattraktion Dino Splash im Jahr 2020 und ein komplett neuer Themenbereich rund um die beliebte TV Serie Wickie und die starken Männer im Jahr 2021. Insgesamt wurden rund 20 Millionen Euro in die Neuheiten investiert. Der Park hat außerdem bereits ein Hotel und einen Wasserpark für die kommenden Jahre angekündigt.

Was ist deine Meinung? Welche Attraktion wünscht du dir im Park?

Zum Abschluss ist es Zeit zum Träumen. Welche Attraktion wünscht du dir im neuen Tomorrowland Themenbereich im Holiday Park? Findest du das Thema passt zum Park? Diskutiere mit uns in den Kommentaren zu dem Thema. Wir sind schon ganz gespannt, was du dir in Zukunft im Park wünschst.

?c=16629&m=598356&a=289497&r=&t=html

*

Quelle: Pressemitteilung Holiday Park, 04. März 2022

*ThemePark-Central.de ist ein Holiday Park Partner. Der Holiday Park übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar