Ride Engineers Switzerland zeigen ersten eigenen Water Coaster

Großer Spaß für die ganze Familie auf dem Water Coaster von RES © Ride Engineers Switzerland
Großer Spaß für die ganze Familie auf dem Water Coaster von RES © Ride Engineers Switzerland

Die Ride Engineers Switzerland haben viele spannende Produkte im Portfolio. Nun wurde der erste eigene Water Coaster vorgestellt, welcher die ein oder andere Besonderheit besitzt, um sich von vergleichbaren Produkten hervorzuheben. Wie genau die Attraktion aussieht erfährst du genau hier.

Familienspaß auf dem Water Coaster von Ride Engineers Switzerland

Wasserattraktionen sind kein neues Terrain für das Unternehmen. Eines der bekanntesten Projekte des Unternehmens, war zuletzt “Mystic River Falls” in Silver Dollar City. Nun kommt der eigene Water Coaster aus dem Hause, welcher zu überzeugen weiß.

Der Water Coaster kommt mit einer unheimlich kleinen Grundfläche aus, wodurch das Produkt auch für kleinere Parks interessant sein wird. Auf 32 x 64 Meter hat Ride Engineers Switzerland unglaubliche 243 Meter Strecke untergebracht. Damit dies so möglich wird, wurde eine besonderes Transportsystem für die Boote ausgewählt. Denn die Boote werden auf 16,5 Meter Höhe durch einen rotierenden Vertikallift gebracht. Während oben ein Boot auf die Strecke geschickt wird, kann am Fuße des Turms bereits ein weiteres Boot in Position fahren. Klingt doch unheimlich clever, oder?

Apropos Boote! In dem vorgestellten Design können bis zu vier Boote betrieben werden und jedes Boot kann bis zu sechs Personen fassen. Die Fahrzeit gibt RES mit 160 Sekunden an und die Kapazität mit 392 Personen pro Stunde.

Ride Engineers Switzerland bewirbt das Produkt als garantierter Spaß für die ganze Familie. Damit möglichst die ganze Familie mitfahren kann, beträgt die Mindestgröße gerade mal 105 cm. Also die ideale Attraktion für Familienparks. Es bleibt auch noch zu erwähnen, dass der Water Coaster nach allen geltenden Normen (DIN/EN, ASTM bzw. GB) gebaut wird. Somit ist auch die Sicherheit stets gewährleistet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Solltest du dich für den Water Coaster interessieren, empfehlen wir dir einen Blick auf die offizielle Hersteller Website. Dort findest du noch weitere technische Daten und Bilder zu diesem äußerst spannenden Produkt. Wir sind schon unheimlich gespannt in welchem Park die erste Anlage gebaut wird. Hoffentlich in Europa!

Quelle: Website Ride Engineers Switzerland, 06. April 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar