ThemePark-Central.de

VR Speeder Ride – Lagotronics Projects entwickelt ein neues spannendes VR Erlebnis

Mit dem VR Speeder Ride auf eine spannende Mars Mission! © Lagotronics Projects
Mit dem VR Speeder Ride auf eine spannende Mars Mission! © Lagotronics Projects

Der VR Speeder Ride ist ein neues spannendes Projekt von Lagotronics Projects, für das chinesische Kaisa International Resort. Das niederländische Unternehmen wurde beauftragt eine einmalige und brandneu Attraktion für das Resort zu entwickeln. Daraus ist der VR Speeder Ride entstanden. Alles klar! Setz dich aufrecht in deinen Sitz und ab geht’s zum Mars!

VR Speeder Ride bietet Interaktivität auf mehreren Ebenen

Lasst uns einen genaueren Blick auf diese neuartige Attraktion werden. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Virtual Reality Attraktion. Auch wenn dir Virtual Reality Erlebnisse vielleicht noch nicht gefallen haben, solltest du unbedingt einen Blick auf das Lagotronics Projects Produkt werfen. Denn ähnlich wie bei YULLBE beim Europa-Park Resort, arbeitest du mit deinen Mitfahrern gemeinsam am Ziel der Fahrt. Dazu kommen wir aber später noch etwas genauer.

Wir müssen die Marsmission von Dr. Yan retten!

Die Geschichte der Fahrt dreht sich um Dr. Yan. Dieser benötigt unsere Hilfe, um zu verhindern, dass eine Marsmission fehlschlägt. Eine massive Sonneneruption mit ungewöhnlichen magnetischen Kräften verursacht, dass unsere Maschinen, Drohnen und die Marsbasis M8 nicht mehr fehlerfrei funktionieren. Kurz zusammengefasst müssen wir nun Dr. Yan helfen, die ganze Sache wieder gerade zu biegen und die Marsmission retten. Hierbei warten unheimlich viele Überraschungen auf uns…

Drei komplett unterschiedliche Missionen müssen gemeistert werden

Im VR Speeder Ride müssen wir in drei unterschiedlichen Missionen, die Grundgeschichte nachspielen und alle Missionen sind miteinander verbunden. Alles startet auf der Marsbasis M8 und müssen diese mittels Control Panels wieder funktionsfähig machen. Zu diesen Aufgaben gehören zum Beispiel Feuer löschen, Wasserventile öffnen und Schilde zu aktivieren. Findest du nicht auch, dass es etwas an das Smartphone Spiel “Among Us” erinnert? Sollte es nur ansatzweise an dieses Spiel kommen, ist bereits der erste Missionsteil ein großer Spaß!

Die zweite Mission hingegen ist komplett anders als die zuvor erlebte Mission. Hier müssen wir auf Roboter schießen, welche durch eine Fehlfunktion aggressiv geworden sind. Diese wollen nun “unsere” Marsbasis zerstören und wir feuern wie die Wilden auf die ankommenden Roboter, um eben dies zu verhindern. Ein weiteres Ziel ist es unseren Weg zu den Speeder frei zu kämpfen. Puh! Das klingt unheimlich actionreich und spannend!

Zuletzt geht es auf den Speedern in Richtung Marsbasis. Quer über den Mars rasen wir, um ein wichtiges Ersatzteil zu der Basis zu bringen. Die Reise führt uns über eine Wüste, Schluchten und durch einen massiven Sturm. All dies geschieht über tatsächliche Speeder, welcher auf einer Simulator Plattform stehen und so die Bewegungen auf uns übertragen können. Damit wir die Mission erfolgreich zu Ende bringen, müssen wir mit den anderen Gästen zusammenarbeiten. Also ein Alleingang könnte die ganze Geschichte mit einem negativen Ende beenden.

Konzept Speeder © Lagotronics Projects
Konzept Speeder © Lagotronics Projects

Macht Lust auf mehr!

Um ehrlich zu sein, hätten wir jetzt schon Lust den VR Speeder Ride von Lagotronics Projects zu testen. Das Erlebnis klingt unheimlich spannend und kann dank Virtual Reality sehr immersiv werden. Besonders der Mix aus relativ simplen Aufgaben, gepaart mit Action hört sich sehr gut an. Hoffentlich bleibt es nicht bei der Installation im fernen China, sondern findet auch einen Weg nach Europa!

Lagotronics Projects ist für das gesamte Projekt VR Speeder Ride verantwortlich. Das Unternehmen hat die Geschichte geschrieben und produziert derzeit auch alle medialen Inhalte. Zusätzlich kommt das interaktive System, die Speeder, die bewegliche Plattform und die Show Control von dem Unternehmen.

Wie findest du die Idee von Lagotronics Projects?

Jetzt interessiert uns deine Meinung! Wie findest du die Idee von Lagotronics Projects eine Attraktion zu schaffen, welche mehrere spielerischen Ebenen besitzt? Würdest du den VR Speeder Ride gerne selbst mal ausprobieren? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Quelle: Website Lagotronics Projects, 13. April 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar