ThemePark-Central.de

Rulantica eröffnet neue Fahrattraktion “Tønnevirvel”

Rulantica eröffnet neue Fahrattraktion "Tønnevirvel", u.a. zu erleben bei der Rulantica Sommernachtsparty
© Europa-Park Resort

Rulantica hat sein erstes Fahrgeschäft mit “Tønnevirvel“ eröffnet. Dieses befindet sich im Außenbereich der Wasserwelt und ist ein spaßiges Erlebnis für Jung und Alt.

Rulantica eröffnet seine erste Fahrattraktion

„Tønnevirvel“ ist das erste Fahrgeschäft in Rulantica, welches seit dem 30. Juni 2022 eröffnet ist. Es handelt sich dabei um einen “Twist‘n‘Splash“ von Mack Rides, welches man seit einigen Jahren schon im Attractiepark Slagharen fahren kann.

Für die genaue Bestimmung der Wartezeit, wurde das deutsche Unternehmen purematic beauftragt. Mit Hilfe des Systems pure.AIS sammelt Rulantica wichtige Kennzahlen rund um die Nutzung und das Besucheraufkommen der Attraktion. Der Betrieb solcher Attraktionen verbraucht viel Energie wodurch die tatsächliche Nutzung durch die Gäste für den Betreiber ein sehr wichtiges Merkmal ist um Energie sparen zu können.

Rulantica eröffnet neue Fahrattraktion "Tønnevirvel"
© Mack Rides

Wie ist eine Fahrt auf “Tønnevirvel“?

Die Attraktion erinnert an eine Teetassenfahrt mit Wasserpistolen und Wassereffekten. Gerade an warmen Besuchstagen ein riesiger Spaß, denn es handelt sich um eine moderne Wasserschlacht. Während der Fahrt bekommt man immer und immer wieder die Widersacher vor die Wasserflinte, welche man komplett einnässen kann.

Doch nicht nur die Fahrt kann in Sachen Spaß punkten, auch optisch ist „Tønnevirvel“ eine großartige Attraktion geworden. In einem von neun Booten á sechs Personen, fahren die Besucher in einem magischen Steinkreis einer Kultstätte der nordischen Völker herum. Doch nicht nur die Besucher in den Booten können an der Wasserschlacht teilnehmen! Auch von außen stehen einige Wasserkanonen bereit aktiv in der Wasserschlacht teilzunehmen.

Wie findest du die Neuheit?

Jetzt interessiert uns deine Meinung! Was hältst du von einer Fahrattraktion in einem Erlebnisbad? Richtig cool oder völlig überzogen? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.

Quellen: Pressekonferenz Europa-Park Resort, 17. März 2022; Pressemitteilung Europa-Park Resort, 30. Juni 2022; Instagram Mack Rides, 30. Juni 2022; Pressemitteilung purematic, 19. Mai 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar