ThemePark-Central.de

Skyline Park plant neue spektakuläre Achterbahn für 2024

© Allgäu Skyline Park
© Allgäu Skyline Park

Spannende Neuigkeiten aus dem Skyline Park wurden kürzlich von der Augsburger Allgemeinen veröffentlicht. Der Freizeitpark plant 2024 eine spannenden Achterbahn zu eröffnen, welche zwischen acht und zehn Millionen Euro kosten soll. Es kein Geheimnis, dass der Skyline Park eine neue Achterbahn plant. Seit mehreren Monaten wurde dies bereits vom Park angekündigt. Doch nun gibt es endlich weitere Informationen zu der großen Neuheit 2024!

Neue Skyline Park Achterbahn setzt neue Maßstäbe im Park

Die neue Achterbahn soll 70 Meter hoch und 1.200 Meter lang werden, womit sie schlagartig die höchste bzw. längste Anlage im Skyline Park wird. Als Hersteller wurde Gerstlauer Amusement Rides bereits bekannt gegeben. Leider wurde noch nicht verraten, um welche Art von Achterbahn es sich handeln soll.

Schaut man sich das Portfolio von dem deutschen Hersteller genauer an, stechen drei Produkte besonders hervor. Der „Infinity Coaster“, der „Euro-Fighter“ und der „Launch-Coaster“. Vielleicht wird die neue Skyline Park Achterbahn auch eine Neu-Entwicklung des Herstellers. Für derartige Wagnisse ist der Skyline Park durchaus bekannt. Denn mit dem „Sky Wheel“, „Sky Rider“ und dem „Sky Dragster“ stehen schon mehrere Weltneuheiten in dem Allgäuer Freizeitpark.

Wir sind schon echt gespannt, was und wie die neue Skyline Park Achterbahn wird. Sobald es neue Informationen dazu gibt, wird dieser Artikel stetig aktualisiert.

Was ist deine Meinung zu der neuen Skyline Park Achterbahn?

Jetzt interessiert uns deine Meinung! Welche Art von Achterbahn wünscht du dir im Skyline Park? Hast du auch schon eine gute Idee für einen Namen? Teile uns Deine Wünsche und Ideen gerne in den Kommentaren mit. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche Meinung du zu diesem Projekt hast.

Quelle: Augsburger Allgemeine, 28. Oktober 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

2 Kommentare