ThemePark-Central.de

potts park Neuheiten 2023 – Achterbahn “potts Blitz” erhält neue Gestaltung und die “HS Lotte” fährt ein

potts park Eingang © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe
potts park Eingang © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Auch im kommenden wird der potts park einige neue Dinge präsentieren. Grund genug einen genaueren Blick auf die potts park Neuheiten 2023 zu werfen. Neben der kompletten “Klippenschleuder” Öffnung, wird der Familienpark die Achterbahn “potts Blitz” neugestalten.

“potts Blitz” wird 2023 umgestaltet

In der kommenden Saison wird die 1993 eröffnete Familienachterbahn “potts Blitz” eine neue Gestaltung bekommen. Die neue “potts Blitz” Gestaltung wird Kunstfelsen beinhalten, sowie einen neuen Anstrich für den Bahnhof. Ebenfalls wurde der Zug von einem Künstler handbemalt mit einem neuen Look versehen.

Auf gehts auf einen wilden Flug mit dem "potts Blitz" © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
“potts Blitz” © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
potts Blitz
© potts park

Technische Daten vom “potts Blitz”

HerstellerZierer
TypForce Two
Eröffnungsjahr1993
Länge222 Meter
Höhe9 Meter
Max. Geschwindigkeit39 km/h

Themenbereich “Meer und mehr” begrüßt die “HS Lotte”

Mit der “HS Lotte” präsentiert der potts park eine weitere Neuheit. Diesmal für den Themenbereich “Mehr und mehr”. Es handelt sich dabei um einen maritim gestalteten Spielplatz für die jüngeren Gäste des Parks. Neben zwei Rutschen bietet die “HS Lotte” einen einmaligen Ausblick aus 6 Metern auf den umliegenden Themenbereich. Als Eröffnungszeitraum stellt der Freizeitpark den Sommer 2023 in Aussicht.

Die "HS Lotte" ist eine der potts park Neuheiten 2023 © potts park
“HS Lotte” © potts park

Wie findest du die potts park Neuheiten 2023?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu den potts park Neuheiten 2023. Wie findest du die bisher bekannten Veränderungen im Park? Bist du zufrieden oder würdest du dir etwas anderes wünschen? Schreibe uns deine Meinung und Ideen gerne in die Kommentare.

Quellen: Instagram, 12. November 2022; Webseite potts park, 27. März 2023; Webseite potts park, 27. März 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar