Internationale Parks

Sea World San Diego bekommt 2018 eine Achterbahn

Manta (c) SeaWorld San Diego
Manta (c) SeaWorld San Diego

Sea World San Diego wird in der Saison 2018 eine neue Achterbahn erhalten. Dies geht aus einem Dokument des Development Service der Stadt San Diego hervor.

Sea World San Diego hat sich noch nicht entschieden

Kraken VR (c) Sea World Orlando
Kraken VR (c) Sea World Orlando

In dem Dokument wird von vier möglichen Standorten geredet und Höhen zwischen 9 und 49 Meter genannt. Daher scheint sich der Konzern noch nicht auf einen Entwurf geeinigt haben. Neben der Achterbahn wird auch ein Stationsgebäude, interaktives Spiel und ein Shop erwähnt. Die Achterbahn wird auch Inversionen beinhalten, wie viele kann natürlich noch nicht gesagt werden. Insgesamt soll für die Bahn eine Gesamtfläche von 5 ha vorgesehen sein.

Die letzte große Achterbahn für den Park war “Manta” aus dem Jahr 2012. Gebaut wurde die Bahn von Mack Rides und besitzt zwei LSM Launches. Die Achterbahn hat eine Länge der Bahn ist 853 Meter und eine maximale Höhe von 9 Metern. Während der Fahrt herrscht eine maximale Geschwindigkeit von 70 km/h und 4 g auf die Fahrgäste.

Weitere Sea World Park erhalten 2017 Neuheiten

Für die weiteren Sea World Parks, wurden bereits zahlreiche Neuheiten für nächstes Jahr angekündigt. So wird im Sea World Orlando unter anderem “Kraken VR” angekündigt. Und Sea World San Antonio erhält eine neue Familienachterbahn im Jet Ski Thema.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten