ThemePark-Central.de

SeaWorld Abu Dhabi wird das weltweit größte Aquarium besitzen

So wird die SeaWorld in Abu Dhabi fertig aussehen © SeaWorld Abu Dhabi
So wird die SeaWorld in Abu Dhabi fertig aussehen © SeaWorld Abu Dhabi

Noch ist es etwas hin bis zur feierlichen Eröffnung von SeaWorld Abu Dhabi im kommenden Jahr. Doch, wie sollte es auch anders sein, besticht das Projekt mit einem Weltrekord. SeaWorld Abu Dhabi wird das weltweit größte Aquarium besitzen.

Größtes Aquarium der Welt ab 2022 in Abu Dhabi

Aktuell ist der erste SeaWorld Freizeitpark in den Vereinigten Arabischen Emiraten (kurz VAE) zu 64 % fertiggestellt. Zu den jüngsten Meilensteinen des Projekts, das 2022 fertiggestellt werden soll, gehören die Fertigstellung der ersten Stahlkonstruktion und die baldige Fertigstellung der Umhüllung des Marine-Life-Parks. Darüber hinaus werden derzeit die Fassade des Gebäudes und mehr als 70 % der Acrylplatten im Park installiert.

Aber zurück von der Baustelle hin zum Weltrekord. Mit circa 25 Millionen Liter Wasser wird der Freizeitpark das größte Aquarium der Welt besitzen. Mehr als 68.000 Meerestiere sollen nach Fertigstellung dort leben, wozu auch Haie, Mantarochen, Meeresschildkröten und Fischschwärme zählen sollen. Eine beeindruckende Anzahl! Ein Hauptaugenmerk des Aquariums liegt auf dem “Endless Vista”, einem beeindruckenden 20 m hohen vertikalen Fenster, das sich über mehrere Ebenen erstreckt und atemberaubende Wasserszenen zeigt.

SeaWorld Abu Dhabi setzt auch neue Maßstäbe in der Forschung

Aufbauend auf dem umfangreichen Forschungs- und Rettungs-Know-how von SeaWorld wird das Yas SeaWorld Forschungs- und Rettungszentrum als fortschrittliches Wissenszentrum fungieren, das sich auf die einheimischen Ökosysteme des Golfs und der Meeresbewohner konzentriert. Die Einrichtung wird sich in unmittelbarer Nähe des Aquariums und des Themenparks befinden und wird das erste spezielle Zentrum für Meeresforschung, Rettung, Rehabilitation und Rückführung in den VAE sein. Es wird in die laufenden Bemühungen von SeaWorld in den Bereichen Forschung, Rettung, Erhaltung und Bildung integriert. Das Forschungs- und Rettungszentrum, das für Besucher nach Voranmeldung zugänglich ist, wird auch die Arbeit der dort ansässigen Wissenschaftler und Forscher demonstrieren, das Wissen der Gäste über Wassertiere bereichern und maßgeschneiderte pädagogische Lernprogramme für lokale und internationale Schulen und Reisegruppen anbieten.

Wir fühlen uns geehrt, mit Miral zusammenzuarbeiten, um die unvergesslichen Gästeerlebnisse von SeaWorld und unsere wichtige Mission nach Yas Island und in die Region zu bringen. SeaWorld Abu Dhabi schließt sich unseren nordamerikanischen Parks an, was unsere Mission und unser Engagement für den weltweiten Naturschutz angeht. Wir haben Hunderte von Fachleuten, die sich auf die Pflege, Rettung und Rehabilitation von Tieren, Naturschutzerziehung, den Schutz von Lebensräumen und die Erforschung von Arten konzentrieren, und wir freuen uns darauf, dass das Yas SeaWorld Forschungs- und Rettungszentrum den positiven globalen Einfluss von SeaWorld auf die lebenswichtigen Bemühungen zum Schutz von Meereslebewesen in der Region weiter ausbauen wird.

Marc Swanson, CEO SeaWorld Parks & Entertainment

Auf einer Fläche von 183.000 Quadratmetern (m2), die sich über fünf Innenebenen erstreckt, nutzt das Design von SeaWorld Abu Dhabi die mehr als 55-jährige Erfahrung von SeaWorld in den Bereichen Meeresforschung, Naturschutz und Tierschutz.

Quelle: Pressemitteilung SeaWorld Parks & Entertainment, 12. August 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar