ThemePark-Central.de

SeaWorld Orlando präsentiert Frontcar der neuen Achterbahn „Penguin Trek“ auf der IAAPA Expo 2023

seaworld orlando penguin track konzept news

SeaWorld Orlando wird 2024 die Familienachterbahn „Penguin Trek“ eröffnen, dies gab der Freizeitpark offiziell bekannt. Auf der Achterbahn erleben wir eine Expedition durch die Antarktis mit mehreren Abschüssen in einer immersiven Welt.

“Penguin Trek“ wird die dritte neue Achterbahn in drei Jahren

„Penguin Trek“ heißt die große SeaWorld Orlando Neuheit 2024! Es handelt sich dabei erneut um eine neue Achterbahn, nachdem der Park mit „Ice Breaker“ und „Pipeline – The Surf Coaster“ mehrere große Anlagen in den vergangenen Jahren eröffnet hat. Damit konnten in drei aufeinanderfolgenden Jahren drei Achterbahnen eröffnet werden.

Spanende Expedition durch die Antarktis

Die 8. Achterbahn des Parks, „Penguin Trek“, richtet sich klar an Familien. Kinder ab einer Größe von circa 106 cm dürfen die Anlage bereits fahren. Wir steigen in eines von mehreren Schneemobilen ein und fahren durch die Antarktis. Während der Fahrt werden wir zweimal beschleunigt und fahren in einem kurvenreichen Layout durch einen Außenbereich und einer Eiswelt. Dabei erreichen die Schneemobile eine maximale Geschwindigkeit von knapp 70 km/h. Während der Fahrt müssen wir natürlich einigen gefährlichen Situationen ausweichen. Das große Finale von „Penguin Track“ wird die Durchfahr des Pinguin-Geheges des Parks.

Wir freuen uns, im Frühjahr 2024 unsere neueste Ergänzung zu SeaWorld Orlandos herausragendem Achterbahnangebot zu enthüllen. Diese Familienachterbahn verkörpert den Geist des Abenteuers, weckt den Erkundungsdrang und bietet eine immersive Reise durch die Wunder der Antarktis. Gleichzeitig verbindet sie unsere Mission zur Tierrettung mit unserem Engagement für die Pflege, Bildung und Forschung. Wir wissen, dass unsere Gäste bereit waren für einen neuen Nervenkitzel, den die ganze Familie genießen kann.

Jon Peterson, Präsident von SeaWorld Orlando

Technische Daten

HerstellerBolliger & Mabillard
Länge920,5 m
Max. Geschwindigkeitcirca 70 km/h
Beschleunigungssegmente2 (LSM Launch)
SeaWorld Orlando Neuheit 2024 "Penguin Trek". Das Bild zeigt den Eingang der Sea Station Antarctica und ist Teil des Wartebereichs der neuen Achterbahn.
© SeaWorld Orlando

SeaWorld Orlando plant die neue Achterbahn im Frühjahr 2024 zu eröffnen. Sobald es ein genaues Eröffnungsdatum gibt, werden wir den Artikel für dich aktualisieren.

Bolliger & Mabillard zeigt auf der IAAPA Expo 2023 das Design des Zuges

Auf der IAAPA Expo 2023 in Orlando, hat der Hersteller Bolliger & Mabillard erstmals das Design des Zuges präsentiert. Das Frontcar erinnert etwas an ein Pinguin Gesicht, welches in einem hellgrau mit türkis daherkommt:

Was sagst du zu der SeaWorld Orlando Neuheit 2025?

Nun interessiert uns deine Meinung zu der SeaWorld Orlando Neuheit 2025. Was findest du an den bisher bekannten Informationen am spannendsten? Würdest du dir solch eine Anlage auch in Deutschland wünschen? Wenn ja, in welchem Park? Schreibe uns deine Gedanken zum „Penguin Trek“ in die Kommentare!

Quelle: Pressemitteilung SeaWorld Orlando, 28. September 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar