ThemePark-Central.de

SeaWorld San Antonio kündigt mit “Catapult Falls” eine der steilsten Log Flumes der Welt an

"Catapult Falls" © SeaWorld San Antonio
"Catapult Falls" © SeaWorld San Antonio

SeaWorld San Antonio hat mit “Catapult Falls” die Neuheit 2024 angekündigt. Dabei handelt es sich um den weltweit ersten Log Flume mit Beschleinigungssegment und eine der steilsten Abfahrten der Welt.

“Catapult Falls” wird ab der Saison 2024 neue Maßstäbe in SeaWorld San Antonio setzen. Wie der amerikanische Freizeitpark ankündigte, wird die Wasserbahn von Intamin einige bisher nie dagewesene Log Flume Elemente nach Nordamerika bringen. Der Park selbst nennt die Attraktionstyp “Flume Coaster”. Aber was genau macht diese Neuheit so besonders?

“Catapult Falls” wird erster Log Flume mit Beschleunigungssegment

Lasst uns einmal tiefer in die Elemente von “Catapult Falls” gehen. Bereits aus großer Entfernung wird man den Vertikallift sehen können. Dabei handelt es sich um eine Neuheit für der Nordamerikanischen Kontinent. Nie zuvor wurden Log Flume Boote mittels Vertikallift in die Höhe befördert! In Europa wurde zuletzt mit der “Biberburg” im Familypark eine Anlage mit Vertikallift eröffnet. In San Antonio wird der Lift eine Geschwindigkeit von 2 Meter pro Sekunde haben.

SeaWorld San Antonio spricht von der weltweit steilsten Abfahrt einer Wasserbahn dieser Art. Mit 53 Grad ist die Abfahrt auch die steilste der Welt, doch nicht die einziger Wasserbahn! Auch “Chiapas” im Phantasialand besitzt eine 53 Grad steile Abfahrt. Somit werden “Catapult Falls” und “Chiapas” die Rekordinhaber sein.

Das interessanteste Element ist, unserer Meinung, auch der Namensgeber der kommenden Wasserbahn. Die Anlage wird ein Beschleunigungssegment besitzen, welches die Boote auf einer Horizontalen mit 9 Meter pro Sekunde beschleunigen wird. Das ist die eigentliche Weltneuheit! Die Boote werden über einen kleinen Hügel beschleunigt, um anschließend in einem Auslaufbecken auf “normale” Geschwindigkeit heruntergebremst zu werden. Ein super interessantes Element der kommenden Intamin Wasserbahn.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SeaWorld San Antonio verschiebt die Eröffnung von 2023 auf 2024

SeaWorld San Antonio wird „Catapult Falls“ am 02. März 2024 offiziell eröffnen.. Ursprünglich war die Eröffnung im Jahr 2023 geplant, zuletzt hatte der Park die Eröffnung offiziell verschoben.

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung! Wie findest du die SeaWorld San Antonio Neuheit 2024? Würdest du gerne mal ein Beschleunigungssegment auf einer Wasserbahn erleben? Glaubst du das sich diese Besonderheit lohnt? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Quelle: Website SeaWorld San Antonio, 14. August 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar