ThemePark-Central.de

Simworx liefert drei Hauptattraktionen an den kommenen Parc Spirou

(c) Simworx
(c) Simworx

Parc Spirou freut sich auf drei Simworx Attraktionen

Simworx wird drei Hauptattraktionen an den kommenden Parc Spirou liefern. Demnach erhält der 2018 eröffnende Park einen Immersive Tunnel, 6DOF Motion Theatre und weltweite Erstauslieferung Advanced Guidance Vehicle. Parc Spirou entsteht aktuell in Beaulieu nahe Avignon in Süd Frankreich.

Stargazer Motion Theatre um Gaston Legaffe

6DOF Stargazer Motion Theatre (c) Simworx
6DOF Stargazer Motion Theatre (c) Simworx

Eine weitere Attraktion wird die dynamische Attraktion 6DOF Stargazer Motion Theatre werden. In dieser Attraktion ist Gaston Legaffe die Hauptfigur. Insgesamt werden vier Simulator Einheiten mit jeweils 8 Sitzen installiert. Gaston ist ein verrückter Erfinder, welcher die Fahrzeuge selbst entwickelt hat. Wie man sich bereits vorstellen kann, endet die Fahrt im puren Chaos.

Immersive Tunnel mit exklusivem Film von Simworx

Der Immersive Tunnel wird insgesamt 30 Personen fassen und den exklusiv produzierten Film “Dinosaur Island” zeigen. In der Pre-Show wird Spirou die Besucher auf die Reise in die Urzeit vorbereiten. Während der Fahrt steuert er den als Jeep thematisierten Simulator.

Weltweit einmalige Attraktion für Parc Spirou

Advanced Guidance Vehicle im Parc Spirou (c) Simworx
Advanced Guidance Vehicle im Parc Spirou (c) Simworx

Die letzte Attraktion wird eine weltweite Neuheit sein. Advanced Guidance Vehicle heißt das Produkt und soll Themenfahrten auf ein neues Level bringen. Letztendlich ist es ein Fahrbahnloses System, auf dem sich die Wagen bewegen. Die Fahrt wird auf eine pädagogische Basis und zauberhafte Geschichte setzen. Die Wagen werden als Auto von Spirou gestaltet und 360 Grad Rotationen fahren können. Besonders hervorzuheben, sind die Bewegungsabläufe der Wagen. Neben den bereits erwähnten 360 Grad Drehungen, werden die Wagen auch seitwärts fahren können.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar