ThemePark-Central.de

Six Flags Fiesta Texas eröffnet 2023 den weltweit ersten P’Sghetti Bowl von Skyline Attractions

Achterbahn Neuheit 2023 der "P'Sghetti Coaster" © Six Flags Fiesta Texas

Six Flags Fiesta Texas wird 2023 die weltweit erste P’Sghetti Bowl Achterbahn von Skyline Attractions eröffnen. Es handelt sich dabei um einen duellierenden Single-Rail Coaster, der für die ganze Familie geeignet sein wird und besonders in den Abendstunden großartig aussehen wird. Der wird “Kid Flash Cosmic Coaster sein”.

Six Flags Fiesta Texas baut eine P’Sghetti Bowl

Skyline Attractions hat das Produkt nicht umsonst P’Sghetti Bowl genannt, denn die beiden Achterbahnen sind so sehr ineinander verworren, dass es wie Spaghetti in einer Schale aussieht. Bei der Six Flags Fiesta Texas Neuheit kreuzen sich beide Anlagen und Schienen 11 Mal. Ebenfalls interessant ist das Lichtpaket der Neuheit. Denn auf und neben der Schiene befinden sich LED-Panels die interessante Lichteffekte in das Erlebnis bringen. Skyline Attractions nennt dieses Feature “LED Aurora Lightning Package” und besitzt mehr als 3 Millionen LEDs. Dadurch ist Six Flags Fiesta Texas in der Lage je nach Jahreszeit die Achterbahnen optisch anders wirken zu lassen.

Neue Achterbahnen 2023 im Six Flags Fiesta Texas

Wie sehen die technischen Daten der Achterbahn aus?

Leider gibt es noch nicht viele technische Daten zu den neuen Achterbahnen “Kid Flash Cosmic Coaster”. Bekannt ist nur, dass die Anlagen ohne Schweißnähte auskommen und sich auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern (24 Meter x 50 Meter) schlängeln. Außerdem dürfen Besucher ab einer Körpergröße von 90 cm die Achterbahnen bereits fahren. Schaut man sich jedoch auf der Hersteller Website die Layouts an, kommt man zügig darauf das Six Flags Fiesta Texas das Modell “E&F Coasters” bestellt hat. Demnach werden die Achterbahnen folgende technischen Daten haben:

HerstellerSkyline Attractions
ModellE&F Coasters
Grundfläche1.200 Quadratmeter
Höhe7,5 Meter
Länge167,7 bzw. 175,0 Meter
Kapazität1.200 Personen pro Stunde
BetriebSeparat, Synchronisiert oder Einzeln

Wann wird Six Flags Fiesta Texas die Achterbahnen eröffnen?

Leider hat Six Flags Fiesta Texas bislang noch kein genaues Eröffnungsdatum genannt. Sobald ein Datum bekannt gegeben wird, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Quellen: Facebook Six Flags Fiesta Texas, 10. Dezember 2022; Website Skyline Attractions, 11. Dezember 2022; Pressemitteilung Six Flags, 01. März 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar