ThemePark-Central.de

Six Flags Great America eröffnet 2022 den Themenbereich „DC Universe“ als Neuheit

Der Eingang zu "DC Universe" © Six Flags Great America
Der Eingang zu "DC Universe" © Six Flags Great America

Six Flags Great America wird in diesem Jahr mit „DC Universe“ einen neuen Themenbereich rund um die beliebten DC Comics Superhelden eröffnen. Zuvor war das Areal im amerikanischen Freizeitpark als „Yankee Harbor“ bekannt, wodurch auch einige bestehende Attraktionen eine neue DC Comics Gestaltung erhalten werden.

Six Flags Great America gestaltet bestehende Attraktionen um

Bei den umgestalteten Attraktionen handelt es sich zum einen um das Kettenkarussell „Whirligig Wave Swinger“, welcher zukünftig als „DC Super-Villains Swing“ im Park zu finden sein wird. Aber auch der Intamin Impulse Coaster des Parks „Vertical Velocity“ wird in diesem Jahr einen neuen Namen bekommen. Von nun an wird aus „Vertical Velocity“ der „The Flash: Vertical Velocity“. Eine weitere Großattraktion die einen neuen Namen bekommt, ist die Wildwasserbahn „Yankee Clipper Log Flume“. Dieser wird von nun an „Aquaman Splashdown“ heißen. Neben diesen drei umbenannten Attraktionen werden die bereits DC Fahrgeschäfte „Batman: The Ride“ und der „Joker“ zu „DC Universe“ angehören.

Der DC Super-Villian Swing in DC Universe © Six Flags Great America
© Six Flags Great America

Was erwartet uns sonst noch in „DC Universe“?

Zu einem kompletten Themenbereich gehören auch gute gastronomische Angebote, sowie weitere Gimmicks, die das DC Fan Herz höherschlagen lassen. Fangen wir mit dem Gastro-Angebot des Bereichs an. Insgesamt wird es vier verschiedene Angebote geben. Dazu zählen „Steelworks Pub“, „Gotham City Snacks“, „Central City Snacks“ und „Captain Cold Ice Cream“. Außerdem runden neue Shopping Erlebnisse, sowie diverse Foto Punkte „DC Universe“ ab.

Wann genau der neue Themenbereich eröffnen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar. Eigentlich sollte man „DC Universe“ bereits zum Saisonstart 2022 am 15. April erleben können, doch dieses Ziel konnte nicht erreicht werden. Six Flags Great America arbeitet weiter hart an der Eröffnung und hofft diese so schnell wie möglich durchführen zu können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen: Website Six Flags Great America, 17. April 2022; Daily Herald, 13. April 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar