ThemePark-Central.de

Universal Studios Japan schließen “The Amazing Adventures of Spider-Man” im Januar 2024

"The Amazing Adventures of Spider-Man" © Universal Studios Japan
"The Amazing Adventures of Spider-Man" © Universal Studios Japan

Die Universal Studios Japan werden die Attraktion “The Amazing Adventures of Spider-Man” Ende Januar 2024 schließen. Dazu startete der Park seit dem 04. Juli 2023 eine besondere Abschiedsaktion.

“The Amazing Adventures of Spider-Man” nehmen Abschied aus Japan

Ab dem 22. Januar 2024 war’s das mit “The Amazing Adventures of Spider-Man” in den Universal Studios Japan. Seit 2004 war die Attraktion Teil des Filmparks und soll nun Platz für etwas Neues machen. Der Ableger in Orlando hingegen bleibt von dieser Schließung unberührt. Puh! Da können Spider-Man und Darkride Fans durchatmen.

Sticker und Merchandise als Erinnerung

Damit die Attraktion in guter Erinnerung bleibt, gibt es diverse Abschiedsaktionen im Park. Darunter wird als “Final Campaign” spezielles Merchandise verkauft, welches mit Sicherheit einen großen Sammlerwert haben wird. Zudem wird es diverse Abschieds-Sticker geben. Für Sammler mit Sicherheit eine schöne Aktion!

Wie war die Fahrt?

Während der Fahrt wurden wir nach Manhattan gebracht, um für die Zeitung Daily Bugle einen Artikel zu recherchieren. Wir treffen auf Spider-Man, der versucht, die Freiheitsstatue zu retten, die von einer Gruppe Schurken eingenommen genommen wird. Schließlich muss Spider-Man sowohl die Statue als auch uns retten, da die Schurken ebenfalls ein Auge auf uns geworfen haben.

Insgesamt dauert die Fahrt auf “The Amazing Adventures of Spider-Man” rund 4:00 Minuten und ist ein 3D-Darkride. Das Fahrsystem kommt von Oceaneering und Universal Creative war für das Design verantwortlich. Die 4K-Animationen hingegen kommen von den Threshold Animation Studios. Rund drei Jahre wurden in die Entwicklung dieser Attraktion investiert. Diese Zeit zahlte sich aus, denn über 12 Jahre hinweg wurde die Attraktion mit dem Golden Ticket Award für den besten Darkride ausgezeichnet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was planen die Universal Studios Japan als Ersatz? Kommt Pokémon?

Neben dem Darkride werden auch die Attraktionen “Terminator 2: 3D” und “Backdraft” geschlossen. Was genau auf der Fläche entstehen soll, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Doch Gerüchten zufolge dürfen wir uns über eine Pokémon Attraktion freuen. Ob dies wirklich die Realität ist, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Quellen: Website Universal Studios Japan, 12. Juli 2023; Website Universal Studios Japan, 12. Juli 2023; Wikipedia, 12. Juli 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar