ThemePark-Central.de

Therme Erding eröffnet die Freibadsaison ab 04. Juni 2021 – Galaxy und Sauna folgen!

Etwas Gutes tun! © Therme Erding
Etwas Gutes tun! © Therme Erding

Langsam bahnen wir uns den Weg aus dem Lockdown – und so gibt es auch aus dem oberbayerischen Erding Freudiges zu berichten. In ihrer heutigen Pressemitteilung hat die Therme Erding verkündet, dass erste Bereiche öffnen dürfen.

Außenbereiche wieder zugänglich

Nachdem zunächst das thermeneigene Hotel Victory seine Pforten öffnete, dürfen die Außenbereiche nun auch für Personen öffnen, die nicht Gast des Hotels sind. Ab Freitag, den 4. Juni, stehen das Wellenbad (bei geöffnetem Dach), der Crazy River Strömungskanal, der Wellenbad-Außenpool mit Poolbar und Sprudelliegen, die Sommerrutschen (ab 18 Grad und bei guter Witterung) sowie ein Teil des Thermengartens mit über 500 Sonnenliegen zur Verfügung. Die Therme Erding bietet aktuell 4 bzw. 6 Stunden Tarife an. Geöffnet ist bei entsprechender Wetterlage von 11-19 Uhr.

Besuch in der Therme Erding: Was ist zu beachten?

Die Anzahl an Tagesgästen zeitgleich im Bad ist aktuell auf 250 beschränkt. Zusätzlich dazu kommen noch die Hotelgäste in den Genuss der Außenbereiche. Vom Parkplatz bis zu den Umkleiden herrscht Maskenpflicht. Von 6-14 Jahren reicht hierbei eine normale Maske, ab 15 Jahren muss es eine FFP2 Maske sein. Zudem kommt in der Therme Erding die bekannte 3G-Regel zum Einsatz- sprich Gäste müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Gäste können sich vor dem Eingang des Hotel Victory an der Schnellteststation kostenlos testen lassen. Zudem ist eine Reservierung erforderlich, welche frühestens zwei Tage vor dem Besuch erfolgen kann. Hier die zu beachtenden Hinweise nochmal kurz und bündig:

Da es aktuell recht kurzfristig zu Änderungen kommen kann, findet ihr hier die tagesaktuellen Informationen zu eurem Thermenbesuch www.therme-erding.de/informationen-zum-thermenbesuch.

Update: Galaxy und Sauna Ende Juni auch wieder geöffnet!

Weitere gute Nachrichten aus der Therme Erding! Denn das Erlebnisbad darf nun auch Galaxy und die Saune wieder eröffnen. Ab dem 25. Juni 2021 geht es in diesen beiden Bereichen wieder los!

Ein besonderer Dank gilt unseren Besuchern, die uns während der Schließung die Treue gehalten haben. Das positive Feedback hat das gesamte Thermen-Team überwältigt. Besonders stolz sind wir auch, dass wir während der Pandemiezeit fast alle Mitarbeiter halten konnten.

Marcus Maier, Geschäftsführer Therme Erding

Quellen: Pressemitteilung Therme Erding, 02. Juni 2021; Pressemitteilung Therme Erding, 17. Juni 2021

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar