ThemePark-Central.de

Tivoli Friheden Neuheit 2023 – Kletterpark zwischen den Baumkronen des Parks

© Tivoli Friheden
© Tivoli Friheden

Am 06. April startet der Tivoli Friheden in die neue Saison. In diesem Jahr eröffnet der Park einen neuen spaßigen Kletterpark in luftiger Höhe. Hier ist ein großer Adrenalin-Kick garantiert! Lasst uns einen Blick auf die Tivoli Friheden Neuheit 2023 werfen!

Neuer Kletterpark für Jung und Alt

In diesem Jahr eröffnet der Tivoli Friheden einen spannenden Kletterpark, welcher der erste dieser Art in einem dänischen Freizeitpark ist. Der Kletterpark erstreckt sich über eine Fläche von 8.000 Quadratmetern und schlängelt sich durch 39 Bäumen. All dies in Höhen zwischen 3 und 15 Metern, weshalb jeder einen passenden Parcours für sich finden kann. Die Schwierigkeitsstufen sind entsprechend unterschiedlich und holen jeden Besucher ab.

Insgesamt hat die Tivoli Friheden Neuheit 2023 fünf unterschiedliche Kletterrouten mit eigenen Schwierigkeitsgraden. Zwei davon sind für Anfänger mit einer maximalen Kletterhöhe von circa 3 bis 5 Meter und drei sind “mittelschwere Parcours”. Bei den mittelschweren Routen beträgt die Kletterhöhe circa 10 bis 12 Meter. Zusätzlich gibt es noch zwei Übungspfade für komplette Kletteranfänger. Im gesamten Kletterpark gibt es 7 Seilbahnen, wovon die längste Bahn satte 126 Meter lang ist.

Leider ist der Kletterpark nicht im Eintrittspreis enthalten. Besucher die Lust auf einer kleine oder herausfordernde Klettertour haben, müssen pro Person 300 DKK (circa. 40 €) bezahlen. Hört sich nach einem unglaublich hohen Preis an, oder? Doch in dem Ticket ist der Freizeitpark Besuch bereits inkludiert. Da der Kletterpark eine Kapazität von maximal 150 Personen hat, muss der Besuch vorab unbedingt reserviert werden. Ein spontaner Besuch ist leider nicht möglich.

Wie findest du die Tivoli Friheden Neuheit 2023?

Was sind deine Gedanken zu der Tivoli Friheden Neuheit 2023? Hast du Lust den Kletterpark einmal auszuprobieren oder findest du solch eine Attraktion in einem Freizeitpark unpassend? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Quelle: Website Tivoli Friheden, 02. April 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar