Internationale Parks

Tivoli Gardens kündigt aufregende Attraktion „Tik Tak“ an

Besonders am Abend herrscht im Park eine tolle Atmosphäre (c) Tivoli Gardens
Besonders am Abend herrscht im Park eine tolle Atmosphäre (c) Tivoli Gardens

Der dänische Freizeitpark Tivoli Gardens wird in diesem Jahr mit „Tik Tak“ eine neue aufregende Attraktion eröffnen. Die Neuheit wird den 29 Jahre alten Break Dance „Snurretoppen“ des Parks ersetzen. Nun wird die neue Attraktion ab dem 10. August 2018 seine Runden drehen.

„Tik Tak“ – Tivoli Gardens verspricht Orientierungslosigkeit

Hergestellt wird „Tik Tak“ von dem niederländischen Hersteller Mondial, welcher bekannt für aufregende Rundfahrgeschäfte ist. Hierbei handelt es sich um einen „Shake R5“, wovon die 360 Grad beweglichen Gondeln das Herzstück der Attraktion sind. Diese können sich vertikal und horizontal komplett frei drehen. Die Gondeln befinden sich auf einer drehenden Plattform, welche dazu beiträgt, dass die Fahrer die Orientierung verlieren.

Während der Fahrt wirken bis zu 3,6 g auf die Fahrgäste, weshalb die Attraktion nicht für jeden Besucher geeignet sein dürfte. Tivoli Gardens gibt als Mindestgröße 140 Zentimeter an.

Thematisch wird sich die Attraktion mit „Zeitreisen“ beschäftigen. Denn „Tik Tak“, wie der Name schon vermuten lässt, ist eine gigantische Uhr mit der Zeitreisen unternommen werden können.

Der Freizeitpark in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, startete am 24. März 2018 in die neue Saison. Solltet Ihr einen Besuch in den Park oder der Stadt haben, haben wir ein interessantes Angebot gefunden.

Tik Tak

Var du fan af forlystelsen Snurretoppen, der netop er gået på pension? Så kan du godt glæde dig til afløseren Tik Tak, som åbner d. 24. marts, når vi tager hul på sommersæsonen! ??

Gepostet von Tivoli am Donnerstag, 18. Januar 2018

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten