ThemePark-Central.de

Disney Magie kehrt nach Japan zurück – Tokyo Disneyland öffnet am 01. Juli

"Monsters Inc. Ride and go Seek" in Tokyo Disneyland © Disney / Pixar
"Monsters Inc. Ride and go Seek" in Tokyo Disneyland © Disney / Pixar

Die japanischen Disney Fans haben lange darauf gewartet und am 01. Juli ist es endlich soweit, denn Tokyo Disneyland öffnet wieder die Tore! Doch was bedeutet dies nun für die Besucher des Parks? Welche COVID-19 Maßnahmen werden nun eingeführt?

Das Tokyo Disney Resort hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass Tokyo Disneyland und DisneySea am 01. Juli 2020 wieder eröffnen werden. In diesem Zuge werden beide Parks maximal circa 15.000 Besucher gleichzeitig begrüßen dürfen. Aufgrund der reduzierten Besucher im Park, benötigt man unbedingt ein Online Ticket im Voraus. Diese Tickets können frühestens 30 Tage vor dem Parkbesuch gebucht werden. Außerdem darf jede Person maximal fünf Tickets gleichzeitig reservieren. Interessant ist, dass selbst Hotel Gäste des Parks keinen garantierten Zugang zu einem der beiden Disney Freizeitparks erhalten. Zudem werden beide Freizeitparks täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet haben.

Welche COVID-19 Maßnahmen gelten in Tokyo Disneyland und DisneySea?

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie Tokyo Disneyland mit der COVID-19 Pandemie umgeht. Die Regeln unterscheiden sich tatsächlich kaum von unseren Regeln hier in Deutschland. Wichtig ist, dass du unbedingt eine Maske benötigst. Diese muss über all getragen werden, außer in Outdoor Bereichen. Dort dürfen die Parkbesucher gerne die Maske abnehmen.

Doch bevor die Besucher in den Park kommen, muss vorher eine Temperaturmessung durchgeführt werden. Bei erhöhter Körpertemperatur, wird der Zugang zu den Parks verwehrt. Ist man im Park angekommen, befinden sich im gesamten Freizeitpark diverse Möglichkeiten zur Hand Desinfektion. Zudem empfiehlt Tokyo Disneyland das kontaktlose bezahlen von Waren im Park.

Damit der Mindestabstand zu anderen Personen eingehalten werden kann, gibt es in beiden Parks diverse Abstandshinweise. Außerdem wird es keinen FastPass und keine Single Ride Line bei den Attraktionen geben.

Im Grunde sind die Regelungen in Tokyo Disneyland gar nicht so anders wie bei uns. Allerdings gibt es derzeit (Stand 26. Juni 2020) noch eine Einreisebeschränkung nach Japan für uns Europäer. Wann diese wieder aufgehoben wird, ist derzeit natürlich noch nicht klar.

Quelle: TDRexplorer, 23. Juni 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.