Internationale Parks

Mirabilandia ist am 20. Juni in die Saison gestartet

"Katun" (c) Mirabilandia
"Katun" (c) Mirabilandia

Seit dem 20. Juni hat der italienische Freizeitpark Mirabilandia wieder die Tore geöffnet. Damit verbunden sind auch einige neue Hygienemaßnahmen im Park. Aber es gibt auch eine neue Show als Neuheiten in diesem Jahr zu bestaunen. Was dich nun im Park erwartet, möchten wir Dir kurz erklären.

Welche Veränderungen erwarten Dich aufgrund der COVID-19 Pandemie?

Durch die aktuelle COVID-19 Pandemie hat das Mirabilandia natürlich auch neue Hygienemaßnahmen umgesetzt. Diese dienen dem Zweck, dass alle Besucher so sicher wie möglich Spaß im Freizeitpark haben können. Dazu zählt das regelmäßiges Desinfizieren der Hände oder die Einhaltung von Mindestabständen. Um dies den Besuchern so einfach wie möglich zu gestalten, gibt es einige Veränderungen im Mirabilandia. So werden beispielsweise Eingänge und Ausgänge von Attraktionen so verlegt, dass kaum Kontaktmöglichkeiten bestehen. Zusätzlich gilt natürlich auch eine Maskenpflicht innerhalb von Attraktionen, Wartebereichen, Shops und Restaurants. All dies zum Schutz von anderen Parkbesuchern.

Des Weiteren empfiehlt der Park spezielle Routen durch den Park, wodurch sich die Betreiber auch weniger Kontaktpunkte zu anderen Besuchern erhoffen. Spannend für die Zukunft wird der Einsatz der „Qoda-App“ sein. Diese ermöglicht es sich virtuell an einer Attraktion anzustellen. Hoffentlich bleibt diese Möglichkeit auch nach der COVID-19 Pandemie erhalten. Für uns als Besucher sicherlich eine praktische Möglichkeit im Park.

Zahlreiche Shows 2020 in Mirabilandia

Nach all den unlustigen Neuheiten, gibt es natürlich auch neue Dinge zu erleben in Mirabilandia. Nachdem im vergangenen Jahr der Themenbereich „Ducati World“ eröffnet wurde, gibt es in diesem Jahr keine neue Fahrattraktion als Neuheit. Allerdings ein neues und breites Showprogramm!

Neu in diesem Jahr ist das Musical „Il Mago di Oz“, bei dem es sich um den Zauberer von Oz handelt. Die Besucher begleiten Dorothy auf ihre spannende Reise in der Welt von Oz.

Weiterhin wird auch die beliebte Stuntshow „Hot Wheels City: la nuova sfida“ gezeigt. Eine aufwändige und beeindruckend Stunt Show mit zahlreichen Fahrzeugen, ähnlich wie es sie auch im Movie Park Germany gibt. Mit der Ausnahme, dass das Thema Hot Wheels all gegenwärtig ist und entsprechend verrückte Fahrmanöver gezeigt werden. Aus dem vergangenen Jahr werden zusätzlich die beiden Shows „Hook Rock“ und „The Wild West Show“ präsentiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie du siehst, kann sich ein Besuch in Mirabilandia trotz der neuen Hygienemaßnahmen lohnen. Weitere Informationen zum Park und COVID-19 Maßnahmen, findest du auf der offiziellen Website des Parks. Mirabilandia hat täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Quelle: Pressemitteilung Mirabilandia, 18. Juni 2020