ThemePark-Central.de

Tropical Islands plant mit modularem Hotel Übernachtungskapazitäten zu erweitern

3D-Modell des geplanten modularen Hotels an der Ostseite der Tropical Islands Halle. © Gärtner & Christ
3D-Modell des geplanten modularen Hotels an der Ostseite der Tropical Islands Halle. © Gärtner & Christ

Tropical Islands plant in Zukunft das Übernachtungsangebot zu erweitern, ein wichtiger Baustein dieser Expansion ist ein eigenes Hotel. Dieses soll modular aufgebaut sein, damit in Zukunft der Bedarf durch gezielten Erweiterungen erhöht werden kann. Mit Volumetric Building Companies (kurz VBC) wurde ein geeigneter Partner nun vorgestellt.

Im ersten Schritt wird das Projekt “Attached Lodge II” umgesetzt. Hierbei erhält Tropical Islands weitere 150 Zimmer mit insgesamt 500 Betten. Insgesamt investiert Parques Reunidos 25 Millionen Euro in das Projekt, das den Status des Tropical Islands Resorts als eine der größten Beherbergungsstätten Deutschlands weiter festigen soll.

Mit Volumetric Building Companies haben wir einen sehr erfahrenen Partner in der Modulbauweise gewinnen können. Wir werden gemeinsam die besten technischen und kommerziellen Voraussetzungen für unser erstes Projekt schaffen.

Wouter Dekkers, Corporate Development Director bei Parques Reunidos

Wir sind dankbar, dass Parques Reunidos diese Vorteile erkannt hat und sich für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat, um ein Gebäude zu errichten, an dem sich Familien über Jahre hinweg erfreuen können. VBCs nachgewiesene Erfolgsbilanz abgeschlossener Projekte im Gastgewerbe, bilden eine starke Grundlage für dieses Projekt. Unsere Erfahrung in Verbindung mit dem beeindruckenden Entwicklungsplan des Unternehmens, mit dem der anhaltende Bedarf an mehr Übernachtungsmöglichkeiten gedeckt werden soll, hat zu Gesprächen darüber geführt, wie wir bei künftigen Projekten zusammenarbeiten können. Unsere Unternehmen sind beide innovationsfreudig, und wir freuen uns auf das, was wir gemeinsam aufbauen können.

Wojciech Chyrek, Commercial Director bei VBC

Bei der Wahl des Partners spielte für Tropical Islands, Parques Reunidos und Volumetric Building Companies vor allem das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Die besondere VBC-Technologie ermöglicht eine erhebliche Verringerung der Umweltauswirkungen beim Bauprozess. So sichert beispielsweise der Offsite-Produktionsvorgang eine hohe Effizienz der Lieferkette sowie bei der Organisation des Herstellungsprozesses und der Ausführung des Produkts. Dies führt im Gegensatz zur traditionellen Bauweise durch weniger Transport zu weniger Abfall. Darüber hinaus ist die CO2-Bilanz von Stahl deutlich geringer als von Beton.

Quelle: Pressemitteilung Tropical Islands, 06. März 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar