Internationale Parks

Tusenfryd taucht in die virtuelle Realität ab und lässt es krachen

"Thunder Coaster" (c) Tusenfryd
"Thunder Coaster" (c) Tusenfryd
Tusenfryd feiert in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen. Dazu hat der Park neben der ersten VR Achterbahn Norwegens, auch eine neue Stunt Show im Angebot.

„Steampunk Hunters“ – Norwegens erste Achterbahn mit Virtual Reality

Als erster Freizeitpark des Landes, präsentiert Tusenfryd eine Virtual Reality Achterbahn. Dazu wird die Familienachterbahn „Western Expressen“ mit so genannten VR Headsets ausgestattet. Durch diese Headsets werden die Besucher eine wilde Fahrt durch einen Bergwerksstollen erleben. Der Name der Bahn wird „Steampunk Hunters“ sein, wodurch das Grundthema vielen ein Begriff sein wird.

Neben der ohnehin ungewohnten Umgebung, welche durch die virtuelle Realität erzeugt wird. Hat die Achterbahn in Tusenfryd noch eine interaktive Komponente während der Fahrt parat. Auf der Fahrt greifen Monster den Zug oder eben die Bergwerks Lore an, die es durch Tippen ans Headset eliminiert werden können. Je mehr Ziele oder Gegner getroffen werden, desto höher steigt die Punktzahl. Ob es, wie in anderen Parks auch, eine Highscore Liste geben wird, nannte der Freizeitpark bislang nicht.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

„Thunder Coaster“ wird renoviert

Apropos Achterbahnen! Auch die Holzachterbahn „Thunder Coaster“ wird leicht verändert in die Saison starten. Denn der Freizeitpark wird die 2001 eröffnete Achterbahn einem retracking unterziehen. Dabei werden alte Streckenabschnitte modernisiert, wodurch die Bahn sanfter über die Strecke fahren soll.

Bis die gesamte Strecke modernisiert ist, soll es zwei Jahre dauern. Insgesamt investiert der Freizeitpark 500.000 Euro in diesen Vorgang.

Quietschende Reifen und viel Action – Tusenfryd präsentiert neue Stuntshow

Auch das Show Angebot erhält in diesem Jahr einen Neuzugang. Denn die bestehende Stunt Show wird komplett überarbeitet. Es wird sich um eine neue Autoshow handeln, welche der im Movie Park Germany ähneln soll. Tusenfryd verspricht eine actionreiche und intensive neue Stunt Show mit waghalsigen Stunts.

Des Weiteren sind über die gesamte Saison Geburtstagsaktionen geplant. Diese wolle man jedoch zeitnah erst veröffentlicht, sodass bislang noch keine Informationen dazu publik geworden sind.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten