ThemePark-Central.de

Unter Meeresungeheuern in SeaWorld Orlando

(c) SeaWorld Orlando
(c) SeaWorld Orlando

Virtual Reality (VR) macht es möglich: Die Fahrt auf der beliebten Achterbahn Kraken in SeaWorld Orlando in Florida wird jetzt zum realistischen Abenteuer, bei dem Mitfahrer auf legendäre Lebewesen der Tiefsee wie „Die Krake“ treffen. Für das neuartige Fahrerlebnis sorgen digitale Bilder und der Einsatz von speziellen Headsets, die mechanisch und elektronisch in den Coaster-Zug integriert sind. Wie sich die Tour mit der neuen Technologie in die Lüfte bzw. unter die Meeresoberfläche anfühlt, lässt sich hier erleben: https://www.youtube.com/watch?v=KfbBG_eK4uM

Kraken VR (c) Sea World Orlando
Kraken VR (c) Sea World Orlando

Kranken Unleashed ist das erste Virtual Reality Achterbahn-Erlebnis in den USA mit voll integrierten Headsets. Alle Sitze sind mit der VR-Technik ausgestattet und wurden einzeln programmiert. Bei Fahrantritt entscheiden die Gäste selbst, ob sie den Coaster traditionell oder lieber virtuell erleben möchten.

(c) Pressemitteilung SeaWorld Orlando, 30. Juni 2017

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar