Internationale Parks

Walibi Belgium eröffnet renoviertes Spaßbad Aqualibi und neue Themenwelt „Exotic World“

Garantierter Wasserspass im "Aqualibi" (c) Walibi Belgium
Garantierter Wasserspass im "Aqualibi" (c) Walibi Belgium

Und die erste Welt von Walibi Belgium, „Exotic World“, öffnet ihre Türe

Freitag, 30. März. 2018 – Große Neuigkeiten im Walibi und Aqualibi! Neben einer kompletten Umgestaltung im karibischen Stil und einer brandneuen Zone von 700 m² für Kinder, die noch nicht schwimmen können, eröffnet Walibi seine erste neue Welt „Exotic World“. Eine Investition von nicht weniger als 12 Millionen Euro. Weitere 100 Millionen Euro sind für die nächsten fünf Jahre vorgesehen.

Aqualibi, eingetaucht in einer karibischen Atmosphäre

Der Wasserpark Aquabili eröffnete seine Türen, am 31.03.2018, mit einer kompletten Umgestaltung im karibischen Stil und einer brandneuen Fläche „Kiddie Bay“ für Kinder, die noch nicht schwimmen können. Eine Premiere für das Aquabili! Die erneuerten Zonen wurden am 30.03.2018 in einer tropischen Atmosphäre festlich eröffnet. In dieser Neuheit wurden insgesamt 4, 2 Millionen Euro investiert.

Walibi präsentiert, die unwiderstehliche Anziehungskraft einer exotischen Welt, Exotic World, die erste neue Welt des Freizeitparks, inspiriert von einem exotischen Tiki-Thema mit angepasster Dekoration und Bepflanzung. Im Herzen dieser Zone befindet sich „Tiki-Waka“, der Familien-Funcoaster für Kinder ab 1 Meter. Diese Attraktion des deutschen Herstellers Gerstlauer, die wegen der schlechten Witterbedingungen der letzten Wochen, nicht vor dem 07.04.108 eröffnet werden kann, ist mehr als 20 Meter hoch und erreicht auf einer Strecke von fast 600m eine Geschwindigkeit von 55 km/h. Es gibt auch einen Tiki-Trail, einen Abenteuerpfad über dem Funcoaster. In Exotic World wurden insgesamt 7,8 Millionen Euro investiert.

„Wir freuen uns sehr, die erste wichtige Phase unseres Investitionsplans präsentieren zu können. Sowohl Walibi, als auch Aqualibi, erhalten immer mehr Thematisierungen. Mit Exotic World ist der erste der vielen neuen Pläne in Walibi zur Realität geworden. Mit den wichtigen Neuheiten, dem Funcoaster Tiki-Waka im Walibi und der Kinderzone Kiddie Bay im Aqualibi, gibt es viele neue Gründe beide Parks zu besuchen.“, erklärt Jean-Christophe. (Geschäftsführer vom Walibi und Aqualibi)

© Pressemitteilung Walibi Belgium, 30. März 2018

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250