Internationale Parks

„Enter Insanity“ bei den „Halloween Fright Nights“ 2019 in Walibi Holland

Etwas freundlichere Monster warten während der "Halloween Spooky Days" © Walibi Holland
Etwas freundlichere Monster warten während der "Halloween Spooky Days" © Walibi Holland

In diesem Jahr finden in Walibi Holland bereits zum 19. mal die „Halloween Fright Nights“ statt. Das diesjährige Hauptthema wird „Enter Insanity“ sein, bei der „Eddie the Clown“ viele verrückte Persönlichkeiten in den Park geholt hat. Außerdem finden erstmals die „Halloween Spooky Days“ tagsüber im Freizeitpark statt.

„Enter Insanity“ bei den „Halloween Fright Nights“

Das „Eddie the Clown“ eine leichte Klatsche hat, wurde in den vergangenen Jahren beeindruckend unter Beweis gestellt. Doch in diesem Jahr geht er noch einen Schritt weiter! Denn im ganzen Park wird es in diesem Jahr besonders skurrile Persönlichkeiten geben.

Der interessante Teil an dieser Grundgeschichte ist, dass eben diese Persönlichkeiten in Eddie´s Gedanken um seine Gunst kämpfen. Worum es sich bei den Personen genau handelt, ist aktuell noch ein Geheimnis, doch Walibi Holland spricht von einer höchst blutigen Ausgabe der „Halloween Fright Nights“.

Walibi Holland kündigt 4 neue Scare Zones an

Doch nich nur die Grundgeschichte ist in diesem Jahr neu! Es wird auch vier komplett neue Scare Zones geben:

  • Eddie´s Festival of Freaks“ – Eddie ist in diesem Jahr zum 13. Mal für die „Halloween Fright Nights“ verantwortlich. Dazu hat er eine ganz besondere Party organisiert und jeder ist dazu eingeladen!
  • Tangled Twigs“ – Wird sich im neuen Themenbereich „Wilderness“ befinden und den sonst fröhliche Bereich in ein dunkles Licht bringen.
  • Villains“ – Nicht Superhelden werden die Highlights in diesem Bereich sondern deren Widersacher.
  • Nightmares“ – In diesem Bereich werden die Alpträume aus unserer Kindheit real werden.

Weiterhin von der Partie sind die Scare Zones aus dem vergangenen Jahr „Firepit“, „Campsite the Sunshine“ und „Pirate´s Cove“. Außerdem ist das Haunted House „Spooky Manor“ bereits bestätigt worden.

Walibi Holland feiert erstmals „Halloween Spooky Days“

Erstmals in diesem Jahr finden die „Halloween Spooky Days“ in Walibi Holland statt. Das Event richtet sich an Besucher bis 12 Jahren und verspricht ein familienfreundliches Erlebnis zu werden. Die Besucher werden auf einige gruselige Freaks treffen, bei denen sie zeigen können, dass sie genauso durchgeknallt wie „Eddie the Clown“ sind.

Während der „Halloween Spooky Days“ haben auch diverse Scare Zones geöffnet. Darunter „Firepit“, Pirate´s Cove“, „Campsite the Sunshine“ und das Landhaus der Familie Jefferson „Spooky Manor“.

Geisterbahn „Freak Circus“ erweiterten Lineup in diesem Jahr

Neu wird zudem eine Geisterbahn sein, welche während der Veranstaltung im Park betrieben wird. Sie wird in der neuen Scare Zone „Eddie‘s Festival of Freaks“ stehen und dort für eine gehörige Portion Grusel sorgen. Die Bahn kommt von der Schaustellerin Nina Guhnen und heißt „Freak Circus“. Passender könnte der Name für den neuen Bereich gar nicht sein. Es ist davon auszugehen, dass wie vor einigen Jahren im Europa-Park auch, einige Erschrecker in der Attraktion auf die Besucher warten. In der Geisterbahn fahren Wagen für bis zu zwei Personen ihre Runden. Durch diesen kleinen Wagen und „gefangen“ seins, steigert dies die Intensität mit Erschreckern enorm. Insgesamt gastiert die Geisterbahn „Freak Circus“ einen ganzen Monat im Walibi Holland.

Wann finden die „Halloween Fright Nights“ 2019 statt?

Die „Halloween Spooky Days“ finden tagsüber von 10 bis 17 Uhr statt. Falls jemand ängstlich ist, können die Besucher ein Anti-Monster-Spray erhalten, mit denen Sie die Monster in die Flucht schlagen können. Außerdem gibt es einen speziellen Anti-Monster-Badge, welcher auch optisch den Monster ein fernbleiben zeigt.

Die „Halloween Fright Nights“ finden an folgenden Tagen im Oktober statt:

  • 05. – 06. Oktober
  • 11. – 13. Oktober
  • 18. – 20. Oktober
  • 24. – 27. Oktober

Von jeweils 18 bis 23 Uhr findet das Event im Walibi Holland statt.

Quelle: Pressemitteilung Walibi Holland, 01. August 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250