ThemePark-Central.de

Looping Group übernimmt niederländischen Familien-Freizeitpark Dievliet

Drievliet © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe
Drievliet © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Freizeitpark Drievliet nun in französischer Hand

Die französische Looping Group, hat den niederländischen Freizeitpark Drievliet übernommen. Drievliet galt immer als kleiner Geheimtipp in den Niederlanden, der oft unter dem Radar der breiten Masse flog. Doch durch Herzblut und Ideenreichtum der Betreiberfamilie wuchs Drievliet zu einem der beliebtesten Familien-Freizeitparks an.

Mit mehr als 40 Attraktionen besitzt der Freizeitpark ein großes Angebot auf einem relativ engen Raum. Zwar wurden in den vergangenen Jahren neben einem Wasserspielplatz kaum Neuheiten präsentiert, doch die ausgefallene Gestaltung war immer eine große Freude bei jedem Besuch. Nun gehört Drievliet der Looping Group, welche unter anderem auch das Fort Fun Abenteuerland besitzen.

Die Gründerfamilie, von Drievliet, Faaij hat den Park bereits 1938 gegründet und betrieb ihn bis heute. Familienmitglied Piet Faaij wird weiterhin im Auftrag der Looping Group den Park leiten. Wim und Jos Faaij hingegen verlassen das Unternehmen nach der Übernahme. Der neue Besitzer hat bereits angekündigt, aus operativer Sicht wenig verändern zu wollen. Vielmehr soll der alte Geist von Drievliet weiter leben und durch gruppeninterne Synergien-Effekte seine Marktposition stärken. Mit dem Avonturenpark Hellendoorn, besitzt die Looping Group bereits einen zweiten Standort in den Niederlanden.

Ich möchte der Familie Faaij gratulieren, die den Park gegründet und fast 90 Jahre lang entwickelt und betrieben und ihn zu einem der bekanntesten Parks in den Niederlanden gemacht hat. Wir haben großen Respekt vor dem, was die Familie und ihr Team erreicht haben, und wir fühlen uns verpflichtet, die Kontinuität dieser Erfolgsgeschichte zu gewährleisten. Wir freuen uns außerdem, dass wir unsere Präsenz in den Niederlanden mit dieser neuen Akquisition verstärken können.

Laurent Bruloy, Geschäftsführer der Looping Group

Looping Group besitzt nun 19 Parks

Durch die Übernahme von Drievliet besitzt die Betreibergruppe nun 19 Parks, die sich quer über Europa verteilen. Die prominentesten sind das Fort Fun Abenteuerland, Bagatelle, Drayton Manor und Isla Magica.

Quelle: Pressemitteilung Looping Group, 24. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar