ThemePark-Central.de

Walibi Rhone-Alpes kündigt Europas ersten Single Rail Coaster „Mahuka“ an

Mahuka Konzept
© Walibi Rhone-Alpes

Passend zum 45. Geburtstag von Walibi Rhone-Alpes, hat der Park eine europaweit einmalige Neuheit verkündet. „Mahuka“ wird eine Achterbahn, die ihresgleichen sucht.

Seit fast 45 Jahren steht Walibi Rhone-Alpes für Spaß, Erneuerung, Veränderung und glückliche Besucher. Genau diese Kriterien erfüllt die kommende Achterbahn-Neuheit „Mahuka“. Denn ab Frühjahr 2024 können wir den ersten Single Rail Coaster in Europa in Frankreich fahren!

“Mahuka“ wird der neue Höhepunkt von „Exotic Island“

Der Themenbereich „Exotic Island“ gehört ohnehin zu den neusten Bereichen des Parks. Nun wird dieser mit „Mahuka“ 2024 noch einmal deutlich aufgewertet. Die Achterbahn führt uns in eine verlassene Tempelanlage auf einer Insel im Südpazifik. Dieser Tempel war einst zu Ehren des Feuergottes gebaut worden … nach dem Betreten des Tempels müssen wir gewarnt sein. Wir dürfen nicht den Zorn des Gottes auf uns lenken, denn dann passieren unglaublich gefährliche Dinge! Und das ist genau das Ziel der kommenden Achterbahn. Sie wird uns bei Flucht vor dem zornigen Gott helfen. „Mahuka“ ist übrigens Hawaiianisch und bedeutet übersetzt Flucht. Diese bereits aufwändig anmutende Thematisierung, wird unter anderem von Petro Art Production umgesetzt.

Mahuka Konzept
© Walibi Rhone-Alpes

Was wird uns auf „Mahuka“ erwarten?

Die neue Achterbahn wird wie bereits mehrmals erwähnt ein Single Rail Coaster. Dabei fahren wir nicht auf einer Schiene mit zwei Laufflächen, sondern nur auf einer mit einer einzigen Lauffläche. Dadurch ist es möglich spannendere Fahrfiguren umzusetzen, welche für ordentlich kribbeln, in der Magengrube sorgen werden.

Insgesamt wird es zwei Abschusssegmente geben, die die Züge mit einer maximalen Geschwindigkeit von 67 km/h beschleunigen. Bei der Fahrt warten 13 Airtime Momente auf uns, welche das Gefühl der Schwerelosigkeit auslösen. Die Länge wird mit 600 Metern angegeben und die Höhe mit 18 Metern. Zudem soll „Mahuka“ drei Überkopfelemente besitzen. Eine Fahrt ist bereits ab einer Körpergröße von 120 cm möglich und einem Alter von circa 7 Jahren. Der Hersteller der Achterbahn ist Intamin.

Mahuka Konzept
© Walibi Rhone-Alpes

Wie findest du die Walibi Rhone-Alpes Neuheit 2024?

Nun interessiert uns deine Meinung zur Walibi Rhone-Alpes Neuheit 2024. Wie stellst du dir die Fahrt aus dem Single Rail Coaster vor? Bist du schon einmal solch eine Achterbahn gefahren? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare und erzählen allen von deinen Ideen bzw. Erfahrungen.

Quellen: Pressemitteilung Walibi Rhone-Alpes, 07. September 2023, RollerCoasterDataBase, 08. September 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar