ThemePark-Central.de

Walibi Rhone-Alpes eröffnet „Exotic Island“ Anfang Juli

Hier beginnt das Abenteuer auf der "Exotic Island" © Walibi Rhone-Alpes
Hier beginnt das Abenteuer auf der "Exotic Island" © Walibi Rhone-Alpes

Walibi Rhone-Alpes gibt uns einen Ausblick auf den kommenden Themenbereich „Exotic Island“. Dieser soll in den kommenden Jahren den Freizeitpark erweitern und 2024 die Heimat einer Intamin Attraktion werden. Die erste Stufe des Bereichs wird Anfang Juli eröffnet.

„Exotic Island“ wird der neue Themenbereich in Walibi Rhone-Alpes heißen und in den kommenden Jahren den Freizeitpark erweitern. Insgesamt wird der Bereich drei Neuheiten in den Freizeitpark bringen und rund 15 Millionen Euro kosten. Allerdings werden die drei Neuheiten nicht parallel eröffnen, sondern nach und nach zwischen 2022 und 2025 entstehen. Vielleicht fragst du dich was dich genau dort erwarten wird. Diese Frage möchten wir dir mit ein paar Artworks beantworten.

Walibi Rhone-Alpes kündigt sensationelle Neuheit zum 45. Geburtstag an!

Wie der Name bereits vermuten mag und der Schwesterpark Walibi Belgium es mit der „Exotic World“ bereits vorgemacht hat, wird der Themenbereich eine exotische/Tiki Thematisierung erhalten. Nach den ersten veröffentlichten Artworks wird der Themenbereich einen großen Wasserspielplatz (welcher in zwei Bereich für unterschiedliche Altersgruppen aufgeteilt ist und von Aqua Pro Urba geliefert wird), sowie ein „Watermania“ von Zamperla mit dem Namen “Tiki Academy“ besitzen. Hinter „Tiki Academy“ verbirgt sich eine interaktive Familienattraktion, bei der sich die Fahrer gegenseitig nass spritzen können. Interessant ist, dass die Attraktion in dem Wasserspielplatz integriert ist. Eine durchaus sinnvolle Lösung, wie wir finden! Pro Fahrt haben bis zu 24 Personen (6 Boote a 4 Personen) die Möglichkeit in die Wasserschlacht zu ziehen.

Neben diesen Neuheiten werden auch bestehende Attraktionen in den Bereich eingegliedert. Dabei handelt es sich um:

  • Tam Tam Aventure (Bootsfahrt)
  • La Cocconelle (Achterbahn)
  • On Air (Thrill Ride)
  • Le Chevauchée (Familienattraktion)
  • Bambooz River (Wildwasserbahn)

Intamin Attraktion wird das große Highlight der „Exotic Island“

Darüber hinaus wird zum 45. Geburtstag von Walibi Rhone-Alpes eine spektakuläre und innovative Großattraktion in dem Themenbereich entstehen. Worum es sich bei dieser Neuheit 2024 handeln soll? Auf der zuletzt stattfindenden IAAPA Expo in Orlando, hat der Freizeitparks einen Vertrag mit dem Hersteller Intamin unterzeichnet. Der Park selbst hat anschließend bekannt gegeben, dass es sich hierbei um den Vertrag für die große Neuheit für die Saison 2024 handelte. Worum es sich dabei handeln wird, nannten beide Unternehmen bislang noch nicht. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, wird dieser Artikel entsprechend erweitert.

„Exotic Island“ vollendet Umgestaltung des Parks

Mit der Eröffnung von „Exotic Island“ im Juni 2022 beendet Walibi Rhone-Alpes den mehrjährig angelegten Umgestaltungsplan, welcher durchaus gelungen ist. Zuvor wurden die Themenbereiche „Festival City“ und „Explorers Adventure“ eröffnet, sowie die Attraktionen „Timber“ und „Mystic“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Besonders „Mystic“ war ein Überraschungshit in der Freizeitpark Welt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen: Pressemitteilung Walibi Rhone-Alpes, 17. Juni 2021; Le Dauphine, 20. Mai 2021; Pressemitteilung Walibi Rhone-Alpes, 18. November 2021; Pressemitteilung Walibi Rhone-Alpes, 09. Juni 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar