ThemePark-Central.de

Walibi Sud-Ouest eröffnet Wasserpark

(c) Walibi Sud-Ouest
(c) Walibi Sud-Ouest

Wie bereits berichtet, stand für den französischen Park Walibi Sud-Ouest ein Wasserpark im Raum. Dieser wird nun auch tatsächlich im kommenden Jahr eröffnen. Außerdem feiert der Park neben der Eröffnung, auch seinen 25. Geburtstag.

5 ha Wasserpark wird im Walibi Sud-Ouest eröffnen

Auf einer Fläche von 5 Hektar, wird sich der kommende Wasserpark erstrecken. Demnach sollen neben einigen Rutschen, auch ein Kinder- und ein Wellenbecken entstehen. Der zwischen 12 und 15 Millionen Euro teure Park, soll vorwiegend Kinder und Jugendliche erreichen. Bereits Anfang 2017 sollen die Bauarbeiten starten, damit die geplante Eröffnung im Juli erreicht werden kann.

Neben einer direkten Anbindung zum Freizeitpark, soll man den Wasserpark auch einzeln nutzen können. In dem Projekt, welches 1,5 Jahre in der Planung war, werden mindestens 80 neue Arbeitsplätze entstehen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar