Internationale Parks

Warner Bros. World eröffnet „Batman: Knight Flight“

© Warner Bros. World
© Warner Bros. World

Die letzte fehlende Attraktion wurde nun in der Warner Bros. World in Abu Dhabi nun eröffnet. „Batman: Knight Flight“ ist eine der aufwändigsten und spektakulärsten Attraktionen des noch jungen Freizeitparks.

Batman typisch ist die Szenerie sehr unheimlich © Warner Bros. World
Batman typisch ist die Szenerie sehr unheimlich © Warner Bros. World

Die Fahrt ist vom Grundprinzip ähnlich der Harry Potter Attraktion „Harry Potter and the Forbidden Journey“ in den Universal Studios Freizeitparks. Dank großer Roboterarme, erleben die Fahrer ein unglaubliches Erlebnis in Gotham City. Dabei werden natürlich die aktuellsten Projektionstechniken verwendet, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Während der Fahrt besuchen die Gäste die Büros von Wayne Tech, um dann eine Jobmesse zu besuchen. Anschließend werden die Besucher von Batman selbst rekrutiert und ausgewählt, ein Mysterium mit ihm zu lösen. Diese Abenteuer geht über die Dächer Gothams, bis in die grausamen Straßen der Stadt. Während der Fahrt ist man ständig mit Batman verbunden, welcher die Anweisungen an die Gäste weiter gibt. Plötzlich tauchen die größten Widersacher der schwarzen Fledermaus in Form des Joker, Harley Quinn, Poison Ivy und Mr. Freeze auf.

Das Besondere an „Batman: Knight Flight“ ist die Kombination aus großen immersiven Sets, kinoreifer Filmsequenzen und Live Special Effects. Für die Gestaltung der Attraktion, war übrigens Thinkwell verantwortlich.

Themenbereich „Gotham City“ nun komplett!

"Gotham City" (c) Warner Bros. Movie World
„Gotham City“ (c) Warner Bros. Movie World

Durch die Eröffnung von „Batman: Knight Flight“, ist der Themenbereich „Gotham City“ nun komplett. Neben der Roboterarm Attraktion, gehören Attraktionen wie „The Riddler Revolution“, „Scarecrow Scare Raid“ und „The Joker’s Funhouse“ zum Themenbereich. Insgesamt ist „Gotham City“ einer der stimmungsvollsten Bereiche im gesamten Themenpark.

Viele Bilder findest du übrigens auf unserer Partner Seite Traveller Czech.

Werbung

Unsere Partner