ThemePark-Central.de

Wikinger verlässt den Schwaben Park

© Schwaben Park
© Schwaben Park

Auf Facebook hat der Schwaben Park bekannt gegeben, dass ab der kommenden Saison sich der “Wikinger” nicht mehr im Park befinden wird. Nach über 30 Jahren im Betrieb, musste sich der Park nach einer Alternative umsehen.

Schwaben Park kündigt Schiffschaukel von Metallbau Emmeln an

Doch zum Saisonstart 2017 wird eine neue Schiffschaukel im Park zu finden sein. Allerdings wird diese nicht mehr Wikinger thematisieren sondern Piraten. Geliefert wird die neue Schiffschaukel vom deutschen Hersteller Metallbau Emmeln. Insgesamt können gleichzeitig bis zu 42 Personen fahren. Die weiteren technischen Daten lauten wie folgt:

  • 18 Meter lang
  • 7 Meter breit
  • 12 Meter hoch

Der Park nannte als Eröffnungszeitraum den Saisonstart 2017. Somit wird der Schwaben Park in der kommenden Saison, neben der genannten Attraktion auch die ersten Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Park schaffen und eine Schwarzlicht Minigolf Anlage eröffnen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar