ThemePark-Central.de

Holiday Park im Winter erleben – Neu mit „Free Fall Tower“

"Holiday Indoor" besticht doch eine tolle Gestaltung © ThemePark-Central.de
"Holiday Indoor" besticht doch eine tolle Gestaltung © ThemePark-Central.de

Schöne Nachricht aus dem Holiday Park! Denn der zur Plopsa Gruppe gehörende Freizeitpark, weitet das Winterangebot in dieser Saison erneut aus. Während im vergangenen Jahr auch das „Majaland“ im Winter geöffnet war, kommt in diesem Jahr der „Free Fall Tower“ erstmals hinzu.

Vor einigen Jahren überraschte der Holiday Park im Winter mit einer Parköffnung. Zum damaligen Zeitpunkt mit einem noch recht schmalen Angebot, denn „nur“ Holiday Indoor war zugänglich. Aufgrund des großen Erfolgs entschloss sich der Park im darauffolgenden Jahr das Winterangebot mit dem „Majaland“ zu erweitern.

Nun soll die kommende Winteröffnung 2021 erneut erweitert werden, wie Holiday Park Up-to-date berichtet, soll nun auch der „Free Fall Tower“ geöffnet sein. Geplant ist die Winteröffnung im Holiday Park vom 13. November 2021 bis zum 09. Januar 2022. An allen Tagen soll der Park von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet sein.

Holiday Park nennt noch keine Eintrittspreise für die Wintersaison 2021

Sollte Dich die Wintersaison im Holiday Park angesprochen haben, werden Dich die Eintrittspreise wahrscheinlich stark interessieren. Dazu hat der Holiday Park leider noch keinerlei Informationen bekannt gegeben. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren.

Was erwartet Dich im Holiday Indoor?

Bei einer Attraktion handelt es sich um eine Familienachterbahn aus dem Hause Zierer namens „Tabalugas Achterbahn“. Die Bahn ist 222 Meter lang, 9 Meter hoch und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Die Gestaltung übernahm das Unternehmen Atelier Artistique du Béton, welche bereits zahlreiche Arbeiten im Europa-Park Resort ausgeführt haben. Darunter „Atlantica SuperSplash“, „Wodan Timber Coaster“ oder „Arthur“.

Für die ganz kleinen Besucher ist das „Bauernhof Karussell“ gedacht, bei dem die Kinder eine gemütliche Runde auf ihrem Lieblingstier drehen können. Darunter Kühe, Schweine, Hunde und viele mehr. Wie der Name und die Thematisierung vermuten lassen, ist Heidi die Patin für diese Kinderattraktion. Zudem befindet sich noch ein Heidi Spielplatz mit einigen Spielelementen in Holiday Indoor.

Das letzte Fahrgeschäft ist „Mias Elfenflug“ eine interaktive Familienattraktion. Wenn man einen Platz auf einer Elfe ergattern konnte, wartete ein spannendes Fahrerlebnis auf die Besucher. Denn dank eines Kontrollhebels, hat man selbst die Wahl wie hoch die Elfe fliegen soll. Dadurch besteht die Möglichkeit eines unbeschwerten Flugs oder aber auch eine wilde Flugeinheit mit den Elfen. Auch optisch bereitet die Attraktion für die Außenstehenden ein Highlight. Hergestellt wurde die Attraktion im übrigen von dem italienischen Hersteller Zamperla. Also die idealen Attraktionen für die Wintersaison im Holiday Park oder?

Quelle: Website Holiday Park, 06. Oktober 2021; Holiday Park Up-to-date, 30. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar