ThemePark-Central.de

Zierer sucht mit dem „Drifter“ die größten Drift-Experten

zierer drifter konzept news

Der deutsche Attraktionshersteller Zierer hat mit dem „Drifter“ ein neues Produkt vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine interaktive Rundfahrattraktion für die ganze Familie.

“Drifter“ vereint Dynamik und grenzenloser Spaß für jedes Alter

Zierer stellt mit dem „Drifter“ eine weitere spaßige Familienattraktion vor und erweitert, das ohnehin spannende Portfolio um eine weitere innovative Attraktion. Das Erlebnis ist relativ einfach und schnell erklärt. Wir sitzen in einem Fahrzeug mit einem Hebel, welches um Kreis fährt. Durch das Betätigen des Hebels lenken wir das Fahrzeug aus und können wilde Drifts hinlegen. Während der Fahrt erreichen die Fahrzeuge eine Geschwindigkeit von bis zu 21,6 km/h. Man kann das Fahrgefühl mit den unheimlich beliebten „Jet Skis“ von Zierer vergleichen. Ein ähnliches Prinzip nur auf Wasser.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der „Drifter“ besteht aus insgesamt neun Gondeln, die sich um einen zentralen Turm drehen, der individuell gestaltet werden kann. Hierfür hat Zierer bereits verschiedene Gestaltungsoptionen vorgestellt, die von einer Maritime-Thematik hin zu einer Wald-Gestaltung gehen. Dabei wird neben dem Turm ebenfalls im Außenbereich mit vereinzelten Dekorationselementen gearbeitet. Es ist schön, dass trotz der Gestaltung die Fahrt eindeutig der Hingucker bleibt. Denn von allen Seiten hat man einen wundervollen Blick auf die eigentliche Attraktion. Abgerundet wird die Thematisierung von passend designten Fahrzeugen zum jeweiligen Thema.

Technische Daten „Drifter“ von Zierer

Durchmesser inaktivcirca 10,8 m
Durchmesser aktiv16,8 m
Höhecirca 1,2 m
Anzahl Gondeln9
Personen pro Gondel2
Personen pro Stunde540

Zierer kooperiert mit Ingo Heege

Als fleißiger Freizeitpark Besucher kommt dir diese Attraktion vielleicht schon bekannt vor. Bereits 2022 wurde mit dem „Klotti Drifter“ ein derartiges Fahrgeschäft im Wild- und Freizeitpark Klotten eröffnet. Dort erfreut sich die Attraktion seither großer Beliebtheit und wurde damals von dem deutschen Hersteller Inno Heege installiert.

Daher verwundert es nicht, dass Zierer mit Inno Heege bei diesem Produkt zusammenarbeitet. Wie auf der Hersteller Webseite erwähnt wird, sind beide Unternehmen bei der Fertigung eine Kooperation eingegangen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar