ThemePark-Central.de

“Air Maxx” die neue Attraktion im Brean Theme Park

"Air Maxx" die Neuheit 2018 (c) Brean Theme Park
"Air Maxx" die Neuheit 2018 (c) Brean Theme Park

“Air Maxx” die neue Überkopf Attraktion

Der britische Freizeitpark Brean Theme Park, hat auf Facebook die Neuheit “Air Maxx” angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Loop Fighter vom italienischen Hersteller Technical Park.

Bis zu 16 Fahrer finden pro Fahrt Platz, diese werden Beine frei baumelnd bis zu 24 Meter in die Höhe geschwungen. Zusätzlich zum schwingenden Arm, rotiert auch die Plattform an der die Fahrer befestigt sind. Das Besondere an “Air Maxx” ist, dass der Arm komplette 360 Grad Bewegungen machen wird. Sprich die Fahrer werden mehrmals Überkopf sein. Dabei wirken bis zu 4,5 g auf die Fahrer.

Brean Theme Park und Brean Splash

Brean Theme Park wurde 1946 eröffnet und besitzt heute über 40 Attraktionen. Diese erstrecken sich von wilden Rundfahrgeschäften bis hin zu ruhigen Familien Attraktionen. Aber auch Achterbahn Fans finden vier unterschiedliche Bahnen, darunter hat lediglich die Achterbahn “Crazy Loop” ein Überkopfelement. Neben dem Freizeitpark ist auch ein Wasserpark angeschlossen. Brean Splash wurde 2014 mit einem großen Indoor Bereich erweitert.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar